Samsung Galaxy S6 sind solche Magnet Case schädlich ?

🙄⤴ - (Technik, Handy, Smartphone)

3 Antworten

Das magntische Case selber ist nicht schädlich für das Gerät.

Es kann aber Magnetstreifen von Krten beschödigen, wenn du die zusammen mit dem Handy in der Hosentasche hast.

(...oder es fliegt vom Auto, weil du es an die Karrosserie gemacht und beim Abfahren vergessen hast...)

Falls es kein Hochleistungs Neodymmagnet ist, wovon ich mal nicht ausgehe :D, Nein. Moderne Gerate sind nicht mehr so anfällig für Magnetfelder wie damals (abgesehen eine HDD Festplatte, aber hier reden wir ja von einem Smartphone, und da gibt es die nicht). Also ein einfacher Magnet sollte keinen Schaden ausrichten

Warum gibt es diese hüllen den wenn sie schädlich sein sollten?