Samsung Galaxy S6 sind solche Magnet Case schädlich ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das magntische Case selber ist nicht schädlich für das Gerät.

Es kann aber Magnetstreifen von Krten beschödigen, wenn du die zusammen mit dem Handy in der Hosentasche hast.

(...oder es fliegt vom Auto, weil du es an die Karrosserie gemacht und beim Abfahren vergessen hast...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es kein Hochleistungs Neodymmagnet ist, wovon ich mal nicht ausgehe :D, Nein. Moderne Gerate sind nicht mehr so anfällig für Magnetfelder wie damals (abgesehen eine HDD Festplatte, aber hier reden wir ja von einem Smartphone, und da gibt es die nicht). Also ein einfacher Magnet sollte keinen Schaden ausrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon schädlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibt es diese hüllen den wenn sie schädlich sein sollten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung