Welche Hülle Schützt mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut mit deinem Handy umgehst und beim herunterfallen bis jetzt nichts passiert ist wird wahrscheinlich in Zukunft auch nichts passieren. Wenn du wirklich Geld investieren willst für eine absolut sichere Hülle kann ich dir eine von Rhinoshield empfehlen. Die sind sehr robust. Wenn du das Handy gegen einen Baum schmeißen würdest, würde es das aushalten. Eine einfache Hülle reicht natürlich auch.

Empfehlen kann ich solche Hüllen hier auch.

https://a.co/d/c1oZogU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SakuraKuromi
Fragesteller

Meine alten Handys hatten alle Panzerglas und das ist nie kaputt gegangen. Immer nur der eigentliche Display hatte was abbekommen (sogar der Touchscreen war unbeschädigt). Das neue Handy ist low-budget und hat gänzlich normales Glas als Displayabdeckung. Ich habe etwas Sorge, dass der Bildschirm dadurch viel schneller kaputt geht. Für Handy Cases habe ich aber leider auch nur bis maximal 15€ zur Verfügung. (Die Sillikon-Hüllen die aus 2 Teilen bestehen und das handy gänzlich abdecken sind ja nur 5-6€ und Flip-Cases gibt es auch günstige. Sie sind dann halt meistens nicht ganz so hübsch)

Sapa271  27.04.2023, 02:11
@SakuraKuromi

Flip Cases bringen meiner Meinung nach mehr, kommt aber auch immer auf Qualität und Stabilität an... Flip Cases nutzen halt schneller ab finde ich

SakuraKuromi
Fragesteller
@Sapa271

Also kommt es auch hier auf Preis und Qualität an. Meine (alle unter 10€) waren nie wirklich gut. Beim Fallen gingen sie einfach auf, so dass das Display gänzlich ungeschützt war. Mein Bruder und meine Mutter schwören allerdings darauf (dabei geben auch die beiden nicht viel aus). Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Mutter von der doppelseitigen Sillikonhülle immer nur die hintere drauf hat. Da ist der Schutz der Hülle eh nicht wirklich gegeben...

Ich persönlich habe ein Solidcase von Rhinoshield, ohne Panzerglas/Folie. Ist mir schon mehrfach runtergefallen, aber nie aus der Hülle gerutscht, oder gar Schäden davon getragen. Die Hüllen sind nicht ganz günstig, aber ein neues Handy kostet mehr. Die Hüllen wurden meine ich von Cambridge Studenten erfunden & erfüllt einen Militärstandard (3-3,5m Fallhöhe)

Gibt es auch genug Videos auf YouTube wie stabil die Hüllen sind.

Würde ich immer wieder kaufen.

Oft reicht es sein Handy mit einer Panzerglasscheibe und hinter Scheibe abzusichern.

SakuraKuromi
Fragesteller

Und von den beiden erwähnten Hüllen, die beide Rundumschutz haben, welche ist davon besser?