Frage von MeisterStefan, 183

Welchen Handyschutz empfiehlt Ihr für das Samsung Galaxy S7?

Habe mir das neue Samsung Galaxy S/ zugelegt (hammer Teil)

Jetzt will ich einen sicheren Schutz (Displayschutzfolie und Handyhülle)

Es gibt ja verschiedene Displayschutzfolie (Panzerfolie, Antispy Folie echt Glas und sonst noch irgendwelche Nano Folie etc.)

Bei der Handyhülle das selbe... Galaxy S7 Silikon Hülle, Ledertasche .. und weis ws ich was es dort gibt :-)

Ich suche einen guten Schutz

Beste Grüße

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 149

Hallo MeisterStefan,

wir würden Dir eine Kombination aus einer Echtglas-Folie und Silikonhülle empfehlen. Bei diesem Schutz handelt es sich um ein sehr dünnes Glas, das besonders bruchfest ist und wie eine Folie aufgebracht wird. Die Echtglas-Folie ist eine gute Variante, um Dein Handy zu schützen, da sie nicht nur kratz- sondern auch bruchfest ist. Zudem bilden sich unter dem Glas seltener Luftblasen, wie es bei normalen Folien oft der Fall ist, und sie ist sehr einfach aufzutragen sowie zu entfernen.

Du solltest allerdings auch darauf achten, ob diese Echtglas-Folie eventuell die Sicht trüben kann oder den Kontrast schwächt. In Kombination mit einer Silikon-Schutzhülle, sollte Dein Handy den Alltag gut überstehen können und da Du sicher auch sehr vorsichtig mit dem S7 umgehen wirst, sollte es, bis auf sehr starke Belastungen, keinen großen Schaden nehmen. Besonders Hüllen aus Silikon sollen Stürze am besten abfangen können. Zusätzlich wird das S7 durch eine Silikonhülle nicht zusätzlich beschwert, wie es bei FlipCases häufig der Fall ist.

Bei Hüllen ist es auch sinnvoll, sich in einem Geschäft beraten zu lassen. Im Netz sieht man meist nicht, wie dick und stabil die Hülle ist, weil Du sie nicht anfassen kannst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von BugattiVision, 138

Bei der Folie empfehle ich dir eine Panzerglasfolie. Kratzfest und wenn bricht die Folie und nicht das Display :) Außerdem ist diese leichter aufzutragen als eine normale Folie :D Bei der Hülle würde ich eine Silikonhülle mit durchsichtiger Rückseite nehmen :) Leder oder "Klapphüllen" sind sehr klobig und unschön an seinem Smartphone zu haben... Ich selbst hab keine Panzerfolie, aber eine Blaue "Anymode" Hülle mit durchsichtiger Rückseite. PS: Lieber etwas teueres was länger hält, als etwas günstiges was nicht gut schützt und leicht kaputtgeht ! :)

Antwort
von macqueline, 127

Panzerglasfolie H9 von Disagu und Leder Flipcase schützen gut. Im Flipcase wird das Phone zusätzlich durch eine Silikonhülle geschützt. 

Antwort
von Handyversteher, 117

Kann dir eine 9H Panzerfolie und eine recht gut Gummierte Hülle empfehlen die nicht so arg rutscht. Was du lieber haben möchtest ist natürlich deine Entscheidung :)

Antwort
von Wuestenamazone, 114

Ich habe ne Lederhülle und kann diese nur empfehlen. Meins ist mir schon 2 mal runter gefallen und ist wie neu. Ohne Hülle wäre es jetzt Schrott.

Antwort
von Joyyyyy, 99

Hi Stefan,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt :D
Ich habe mir für mein neues Galaxy S7 eine Hülle von folgendem Anbieter bestellt:

http://www.galaxy-s7-hülle.de

Meine kam am Montag an und ich bin echt zufrieden, kann es nur empfehlen. Versand war superschnell und alles ist wie auf den Bildern und auch angenehmes Material :)
Achja, und die Auswahl ist ziemlich riesig, dafür, dass das Handy noch so neu ist.

Ich hoffe ich konnte dem Meister was weiterhelfen :D

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community