Email der Badewanne ist rau geworden?

2 Antworten

Siehe maria38000

Wir haben in einer Mietwohnung vor ein paar Jahren ein Wanne-in-Wanne-System ausprobiert. Das war bis dato die beste Lösung.

  1. Aufmaß der Firma: 1/2 Tag
  2. Lieferzeit: ??? je nach Produkt und Bestandswannengröße ein paar Wochen oder auf Lager
  3. Einbau: 1/2 bis 3/4 Tag
  4. Nutzung: 1 Tag nach Einbau
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein paar Wundermittel zur Grundreinigung der Badewanne und auch Waschbecken. Auch mit Astonish (Baumarkt) kannst du es versuchen.

Wenn die Badewanne nicht zu alt ist, gibt es Verbesserung. Allerdings, wenn sie schon rau ist, muss man sie mehrmals behandeln, das ist ganz schön Arbeit.

Später dann mit Neutralseife regelmäßig saubermachen, dann bleibt sie schön.

Wenn das nicht klappt, kann man eine Acrylwanne in die alte Badewanne einsetzen. Diese muss aber sehr gut abgedichtet werden. Frag mal bei einem Sanitärinstallateur nach.