Frage von Powerbass 07.12.2010

Badewanne , oberfläche rau geworden , was kann ich tun damit diese wieder Glatt ist ?

• Hilfreichste Antwort von kdojgd 07.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Badewanne neu mit Emailieren

Wenn es eine alte Badewanne ist, also nicht aus Kunststoff, kann man die neu einlassen, siehe Alte Badewanne neu emaillieren?

,

Bei Kunststoff geht das leider nicht, da kannst Du es maximal, wie bei einem Autolack, mit Schleifpaste bearbeiten und danach mit Politur erneut versiegeln, wird aber nicht ewig halten.

,

Hoffe das hilft weiter :)

• Antwort von Chrissy99 07.12.2010

Mal über einen neuen Wannenaufsatz nachdenken?!?

• Antwort von lacoma 07.12.2010

polieren, viel geduld und kraft, aber es klappt!

• Antwort von Rechtsaussen 07.12.2010

meine wanne hat mit einbau knapp 200€ gekostet, also ich wüsste, was ich täte, eh ich da mit sandpapier rumriebe...

• Antwort von schildi 07.12.2010

Der Boden meiner Badewanne ist rau und stumpf. Wie bringe ich wieder den Glanz hin?

Mit der Zeit können Kalkablagerungen entstehen, die mit normalen Putzmitteln nicht mehr zu entfernen sind, ohne dass die Emailoberfläche beschädigt wird. Hierfür empfehlen wir unsere säurefreie Email-Star Reinigungs- und Polierpaste. Die hier enthaltenen Putzkörper sind exakt auf den Härtegrad von Email abgestimmt. Grundsätzlich sollten Emailoberflächen nur mit säurefreien Reinigungsmitteln gereinigt werden, da Email in der Regel nicht säurefest ist und dadurch beschädigt wird. Wenn die Emailschicht zerstört ist kann auch der Email-Star nicht mehr weiterhelfen. Hierfür gibt es Beschichtungssets um die Badewanne komplett neu zu beschichten. Hier können wir den Badewannenlack der Firma Jaeger (gibt es im Baumarkt) empfehlen. http://www.badreparatur.de/fragen-zur-reparatur.html

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!