Raues Holz glatt bekommen?

3 Antworten

Selbst eine dünne Platte kann man mit 180er Schleifpapier schleifen, allerdings nur leicht. Danach streichst du sie mit einen Schnellschleifgrund. https://www.obi.de/holzlasuren/clou-schnellschleif-grundierung-transparent-250- Nach der tocknung ebenfalls noch einmal leicht schleifen. Dann wirst du schon merken wie glatt die Platte ist. Jetzt hat sie eine Grundierung und die brauchst du vor der Lackierung. nun kannst du sie entweder mit Klarlack oder auch Buntlack besprühen/streichen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja was denn jetzt, ist die Oberfläche "rau" oder "schon sehr fein?"

Wenn du Öl drauf machst, wird der Klebstoff jedenfalls eher schlechter oder gar nicht mehr halten.

Durch das abschleifen der Platte, um so höher die Zahl der Körnung des Schleifpapiers desto glatter die Oberfläche. Um eine Glatte Oberfläche zu bekommen kann man die Holzplatte auch Lackieren, dafür muss sie jedoch vorher dementsprechend geschliffen werden. Auf einer lackierten Platte hält normalerweise auch ein Aufkleber.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung