Metalllack für Holz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spruehfarbe auf Holz, da wirst du keine erforderliche Schichtendicke/ my erreichen, zumal das Holz grundiert werden muesste.

Optisch wird das gehen, nur fuer aussen wird das nicht lange halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bodamaxl
Fragesteller

Danke, es ist für den Innenbereich und nur aus optischen Gründen.

zetra  31.01.2021, 15:58

Danke fuer den Stern.

Ja, die kannst du auch für Holz verwenden. Aber wenn sie nicht reicht, stehst du auf dem Schlauch. Es ist übrigens kein Problem, Farbe online zu kaufen.

Bodamaxl
Fragesteller

2 volle Dosen sollte normalerweise für ca. 1qm Fläche reichen.

Klar ist Online eine Option, allerdings würde ich es gern am Wochenende machen. 😜

Quickfinger  29.01.2021, 09:27
@Bodamaxl

Jep, das sehe ich auch so. Die Angaben "1qm" und "volle Dosen" kannte ich nicht.

Kuestenflieger  02.02.2021, 15:08
@Bodamaxl

wenn die holzfläche grundiert , geglättet ist [ gespachtelt ] kein problem = mehrfach dünn in 28 min abstand - mit zwischenschliff -!

Das kommt drauf an, was du vorhast.

Holzlack ist schon etwas anderes als Lack aus der Dose.