Elternsprechtag mit Ausländischen Eltern?

4 Antworten

Du könntest vielleicht auch noch einmal mit der Lehrerin sprechen, vielleicht kann die das deinen Eltern etwas vorsichtiger sagen.

Wenn sie es nicht schon wissen, würde ich es ihnen vorher bereits selber sagen. Dann haben sie gar nicht erst Hoffnungen. Erkläre ihnen auch, was für dich im Moment schwierig mit dem zu Hause lernen ist. Oder fange damit an, damit sie da noch zuhören können.

Viel Glück! Und streng dich weiter an.

Du solltest deiner Lehrerin sagen dass sie das etwas vorsichtiger ausdrücken soll, aber falls du keine so verständnisvolle Lehrerin hast, würde das wahrscheinlich alles schlimmer machen. Ich drücke dir die Daumen!

Wenn du nicht mehr gelernt hast und deine Beteiligung am Unterricht ist "verschwunden", dann ist es doch nur logisch, dass die Zensuren schlecht werden.

Was erwartest du jetzt von deiner Lehrerin? Soll sie deine Eltern anlügen?