Was sagt man bei einem Elternsprechtag?

2 Antworten

Hallo,

bei einem Elternsprechtag ist KEIN Schüler dabei! deine Lehrerin hat keine Rechte,dich da einzubestellen .Ich würde dir Raten davor mit deinen Eltern zu reden,damit Sie nicht unangenehmes um die Ohren bekommen.

war schon, ich musste mit weil ich ja gefährdet war sie wollten tipps geben usw

Ein Lehrer hat sehr wohl das recht neben dem Gespräch mit den Erziehungsberechtigten des Schülers mit dem Schüler selbst zu reden, bzw. es dabei zu haben. Pädagogisch ist dies sehr wichtig.