elternsprechtag SCHNELLE ANTWORTEN BITTE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es ihnen schon erzählen.. ich kenne das noch von mir.. ich hatte auch mal ne 5, hab's meinen Eltern nicht erzählt aber der Lehrer hat's dann am Elternsprechtag und meine mum fand die note an sich nicht schlimm sie war nicht sauer oder so, sowas kann ja jedem mal passieren ;) aber was sie ziemlich blöd fand, war das gefühl das der lehrer gemerkt hat dass sie absolut keine ahnung von meiner note hatte und dementsprechend ganz ahnungslos reagiert hat. Wenn deine Eltern keine schlimmen Eltern sind die dich zu super tollen noten zwingen und ausrasten und dich hart bestrafen für ne schlechte note dann würde ich es ihnen aufjeden fall sagen! denn das gefühl der eltern wenn sie rausfinden das man sie belogen hat ist glaube ich schlimmer als die schlechtesten noten die man schreibt, immerhin waren eltern auch mal in der schule und können dich sicher verstehen. Wenn du allerdings so gemeine eltern hast, die dich vielleicht nicht verstehen, dann würde ich zum Lehrer gehen, ihm die ganze wahrheit sagen, also das du zb. von zu hause wegen den noten ziemlich druck bekommst, und ärger wenn du ne schlechte note hast und du es deinen eltern noch nicht erzählt hast und du ihn bitten würdest, es deshalb deinen eltern auch nicht zu sagen. Dein Lehrer wird( wenn er ein guter, netter lehrer ist) verständnis dafür haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück dass dein lehrer dich versteht. Oder viel Mut, dass du es deinen eltern noch sagst! :))

tamtam5
Fragesteller

meine eltrn waren klassen besten dat verlangen sie jetzt von mir auch

Erzähls ihnen, jetzt ist es hald so und so erfahren sie es von dir. Niemand ist immer perfekt. Lern das nächste mal besser und versuch die tatsachen nicht zu verschöhnen.

Sag es ihnen. Ich habe auch mal in der 8.Klasse eine 5 in Deutsch verheimlicht und dann als es am Elternsprechtag raus kam, fanden es meine Eltern nicht so geil, es erst vom Lehrer zu erfahren.

Sag's ihnen Also wenn du 10. bist is es echt nicht schlimm und selbst wenn du 5. bist ;so was kann passieren!!!! Sag ihnen:Mama,Sorry ehem ich hab ne 5 in Geschichte Ich glaube die schimpfen nicht Ich habe meinen Eltern mal 6 Wochen eine Schuli mit ner 5 verheimlicht Ärger wg der Schuli Gabs nicht wg dem verheimlichen schon Viel glück

Sag es ihnen doch, sie werden dich nicht köpfen deswegen!