Heute Elternsprechtag (Angst)?

9 Antworten

Rede vorher mit ihr, da ist deine Angst weg. Ich denke, dass es deiner Mutter lieber ist, wenn du ehrlich mir ihr redest, statt wenn sie es von einer Lehrerin erfährt.

Sprich jetzt noch mit deiner Mutter und erzähle ihr von den Noten.

Es ist besser, sie erfährt die Noten von dir.

Das ist der Sinn von einem Elternsprechtag. Da werden genau solche Dinge besprochen und evtl. Lösungen gefunden um die Noten zu verbessern und wie sich der Schüler allgemein verhält etc.

Da musst du jetzt durch. Deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abreißen. Wenn du sonst ganz gut bist, dann kannst du die beiden 4er ja wieder mit den kommenden Prüfungen ausgleichen.

Das wird aber der Lehrer heute denke ich eh mit dir und deinen Eltern bereden.

emilyy69
Fragesteller

Meine Lehrerin meint das Deutsch nicht wichtig ist und in deutsch stehe ich auf einer 3 aber hatte auf die schularbeit eine 4 und in Geschichte hatte ich auf den Test eine 4

bumblebee230  21.11.2019, 15:23
@emilyy69

eine 3 ist doch voll in Ordnung und die 4 kannst du ja wieder ausgleichen. Ihr werdet ja in Geschichte bestimmt noch 1-2 Tests schreiben, das Schuljahr ist ja noch nicht vorbei.

emilyy69
Fragesteller
@bumblebee230

ja aber ich habe angst das die Lehrerin darüber reden wird weil ich es meiner Mutter verheimlicht habe..

jetzt werden deine Eltern die Noten von deiner Lehrerin erfahren.. und das ist auch gut so

emilyy69
Fragesteller

Meine Lehrerin meint das Deutsch nicht wichtig ist und in deutsch stehe ich auf einer 3 aber hatte auf die schularbeit eine 4 und in Geschichte hatte ich auf den Test eine 4

Ich denke es wird sowieso ans Licht kommen. Aber ich verstehe nicht, dass Eltern da so böse reagieren.. Wenn es doch nur in Deutsch und Gschichte so kam, kann das doch mal passieren. Man kann ja nicht in jedem Fach perfekt sein.