Was soll ich jetzt machen Elternsprechtag?

2 Antworten

Ich kann das schon nachvollziehen, dass du da ein Problem hast. Irgendwie wirst du da schon eine passende Lösung finden, wie auch immer die aussieht.

Ich war früher oft in ähnlichen Situationen (jaja, der Elternsprechtag...) und habe doch noch ein Hochschulstudium cum laude abgeschlossen.

Besser ne 5 als gar keine persönliche Note sagte man früher, um die Situation abzumildern. Gut, das hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber wisse, dass es auch andere Menschen auf der Welt gibt, die dieses Problem hatten und die es irgendwie überlebt haben.

Die Lehrerin vorher ansprechen könnte eine gute Idee sein - die nicht erledigten Aufgaben werden aber vermutlich erwähnt. Wenn die Lehrerin über das Problem mit deiner Mutter aber informiert ist, wird sie es vermutlich vorsichtig anfangen und auch sagen, dass durchs homeschooling die meisten Schüler*innen damit gerade Probleme haben. Damit könnte die Situation vielleicht halbwegs entschärft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"