Ist es schlimm wenn eltern nicht zum elternsprechtag gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schlimm ist es vor Allem, wenn deine Eltern das herausfinden.

Sieh das ganze nicht so eng. Der Lehrer ist ja eigentlich nicht bestrebt, dich vor deinen Eltern in die Pfanne zu hauen, sondern lediglich darauf aufmerksam zu machen, wo deine Baustellen sind. Vielleicht findet man zusammen dann eine Lösung um das Problem in den Griff zu bekommen, sei es Nachhilfe o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogeen
10.11.2016, 16:53

aber meine eltern haben auch wirklich keine zeit. ich sage denen auch das meine lehrer gepräch bedarf haben

0

Wenn hier der Lehrer der Auffassung ist, dass dringender Gesprächs- / Informationsbedarf besteht, wird er Deine Eltern schriflich über Deine schlechten Leistungen in Kenntnis setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sollten nicht nur mit dem Mathelehrer sondern auch noch mit deinem Deutschlehrer sprechen. Dei Deutsch ist misserabel. Und lass die Lügerei deinem Lehrer und deinen Eltern gegenüber sein, eines Tages kommt es raus und dann sind deine Probleme wesentlich größer als jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach der 7. klasse hat meine Mutter sich das immer gespart. Da es über mich nie etwas auffälliges zu sprechen gab. Ich frage meine Lehrerin immer ob meine Mutter kommen müsse. Den so sparten sich beide zeit.

aber du solltest mit deinen Eltern hin den nur dann kann man dir helfen und du wirst besser. Zusammen nicht allein gegen alle. Es gibt bestimmt eine lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, meinen Eltern war das zu dumm da hinzugehen. Die haben gesagt, dass ich irgendwann selbstverantwortlich für meine Schulkarriere bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lügen darfst du nicht, das weißt du. Ja, es ist schlimm, wenn deine Eltern nicht zum Elternsprechtag gehen. Dann denken die Lehrer, dass deine Eltern verantwortungslos sind und sich nicht um dich kümmern. Außerdem ist es zu deinem Besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung