11 von 20 Punkten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist die Hälfte der Punkte gerade noch die 4.

Also bei 20 Punkten ist man mit 10 Punkten gerade noch bei 4-, bei 9 Punkten bereits bei der 5.

Mit 11 Punkten hast du also eine 4. Wie sich die Noten nach oben und unten dann verteilen hängt vom Lehrer ab und ob er zB am Schnitt noch was drehen will weil viele knapp an der guten Note vorbei gerauscht sind.

Yannickxx  17.10.2019, 14:33

Bis auf Französisch hat die Dame recht! Wird auf eine 4 hinauslaufen...Passiert;)

Yannickxx  17.10.2019, 14:39
@SouthernCowgirl

Da ist der Schnitt, meist eine Note nach unten versetzt. Frag mich nicht wieso und das obwohl es so ein schweres Fach doch ist. Für die Meisten zmdst. Im Normalfall/ bei den anderen Fächern gilt das mit der Hälfte der Punktzahl natürlich...meistens

Yannickxx  17.10.2019, 14:44
@SouthernCowgirl

Der Bezug liegt nicht bei der Frage, dieser ist vielmehr eine Anmerkung zu deinem Normalerweise.

Ja, sehr wahrscheinlich eine 4.

Wahrscheinlich ne 4. Die Hälfte der Punkte ist immer irgendwo zwischen einer 4 und einer 4-. Daran legen Lehrer meistens die Noten fest.