Kann man sitzen bleiben?

Hat sich erledigt, hab keine 0 Punkte eingetragen bekommen dafür später 10

2 Antworten

Hallo plstellme,

ja, man kann in der Q11 sitzen bleiben. Unterhalte dich mit deiner Lehrperson und evtl. kannst du es mit Zusatzaufgaben raushauen.

Meiner Erfahrung nach kann man nur in der Q10 (in der zweiten 10. Klasse) nicht sitzen bleiben.

Egal wie es später aussieht; deine Noten sollten auf der Oberschule immer gut bzw. top sein, denn es fließt leider jede einzelne in dein Abi-Zeugnis ein.

Besonders im Nebenfach wie Musik, Kunst oder Sport musst du vorsichtig sein, v.a. da es später noch härter wird und du sowieso ein Nebenfach bis zum Ende wählen musst.

plstellme
Fragesteller

Hab grad nochmal recherchiert. Man kann in der Q11 nicht sitzen bleiben. Man darf bloß in 11-1 - 11-2 nicht öfter als 8 mal Unterpunkten. Aber danke für die Antwort

Wenn du 0 Punkte in einem Fach hast wirst du automatisch nicht zum Abi zugelassen