Frage von Zekrob112, 525

Ab wievielen Punkten unterpunktet man an Gymnasien in Bayern, Q11, und was bedeutet das für mein Halbjahreszeugnis?

Hi, liebe Gutefrage.net - Community. Ich gehe derzeit auf ein Gymnasium in Bayern in die Q11, 1. Halbjahr. Ich habe eine Frage. Ich bin, aufgrund meiner Gesundheit in der Schule in Geschichte (jedoch nicht in Sozialkunde) und in Musik (auch wenns komisch klingt) abgerutscht. Ich stehe in Geschichte/Sozialkunde. Deswegen meine Frage: Liege ich richtig, dass man ab 4 Punkten unterpunktet? Und was wäre, wenn ich sowohl in Musik als auch in Geschichte/Sozialkunde 4 Punkte in meinem Halbjahreszeugnis stehen hätte?

Ich habe wirklich große Angst, dass ich mich die letzten Wochen umsonst so angestrengt habe, indem ich versucht habe, in den anderen Fächern aufzuholen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich schnell Antworten bekommen würde.

MfG Zekrob112

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 464

Wenn man schlechter ist als 5 Punkte, hat man unterpunktet. Ich glaube, dass man in den vier Halbjahren insgesamt acht mal unterpunkten darf.

Kommentar von Zekrob112 ,

weißt du sicher, ob man auch 3 mal pro Halbjahr unterpunkten dürfte oder ob es festgelegt ist, dass man nur 2 mal pro Halbjahr unterpunkten darf?

Kommentar von elenano ,

Mir ist nicht bekannt, dass es eine Höchstzahl pro Halbjahr gibt. Du darfst auch in einem Halbjahr 7 mal unterpunkten, aber dafür die anderen Halbjahre nie. 

0 Punkte gelten aber als nicht belegt! (=> dann musst du wiederholen)

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Nexodia, 390

Ja man Unterpunktet ab 4 Punkten. Ich weiß leider nichtg enau wie das in Bayern geregelt ist und ob du insgesamt 12 Klassen oder 13 hast. Aber da du in der Q Phase bist darfst du nur eine bestimmte Anzahl an Unterkursen haben bei uns in Hessen ist es Beispielsweise so das du 2 Leistungskurse und 4 Grundkurse unterpunktet haben darfst in der Q Phase da du sonst nicht zum Abitur zugelassen wirst. Aber wegen einem Unterkurs solltest du dich nicht Fertig machen, Tut mirl eid das ich dir nichts genaueres sagen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community