Eltern zu innehalten überreden?

3 Antworten

Wenn es keinen konkreten Punkt für Innenhaltung gibt, dann ermögliche den Tieren die Außenhaltung. Das ist besser für das Immunsystem, da die Tiere dort draußen mit mehr in Kontakt kommen. Zudem leiden Kaninchen im Haus an Reizarmut. Sie brauchen die natürlichen Geräusche der Natur, den Wind, die unterschiedlichen Temperaturen. Die Sonne, in die sie sich legen können, das Zwitschern der Vögel. Hunderte Reize am Tag. Im Haus hören sie immer nur dasselbe, da wird ihnen schnell langweilig, wenn du ihnen nicht ständig neue Dinge anbietest.

Deine Eltern wollen vielleicht auch nicht, dass das Fell dann im Haus herumfliegt. Zudem kann es auch durch Reviermarkierung stark riechen. Und Einstreu liegt natürlich viel herum, Heu wird gerne weit verstreut...

Wenn du wirklich nur aus Bequemlichkeit deine Tiere reinholst, tust du ihnen keinen Gefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Wenn deine Eltern nicht möchten, dann hast du schlechte Chancen, sie umzustimmen.
Der Geruch, die fliegenden Haare, der Platzbedarf (mindestens 6 Quadratmeter auch nachts), das möchte nicht jeder in der Wohnung haben.

Einzelhaltung geht für Kaninchen aber wirklich gar nicht.
https://www.kaninchenwiese.de/soziales/nie-alleine/

Gut, wenn du zu deinem Kaninchen ein zweites dazuholen möchtest, vorausgesetzt du hast genug Platz.
Weißt du, wie man eine Vergesellschaftung richtig durchführt? https://www.kaninchenwiese.de/soziales/haeufige-fehler/

bruh225
Fragesteller

Ja genug Platz hab ich ( innen&aussen)

Und wegen der Vergesellschaftung hab ich mich auch schon informiert.

Überrede deine Eltern doch erst einmal zu einem zweiten Kaninchen.

Auch wenn ich meine Kaninchen ebenfalls in der Wohnung halte, finde ich es draußen viel schöner und artgerechter. Sie sind an der frischen Luft, können Wiese nach Bedarf essen und man hat meistens mehr Platz draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
bruh225
Fragesteller

Ich bekomm eh bald ein zweites Kaninchen dann brauch ich sie gar nicht mehr überreden