Was soll ich mit meinem Kaninchen machen?

4 Antworten

Das Problem kenne ich. In dieser Situation war ich schon zweimal. Es hat lange gedauert einen Hasen in dem richtigen Alter zu finden, aber du darfst die Suche nicht aufgeben. Es wird sich schon einer finden.

Weiter suchen und deinen Suchradius erweitern. Eine bis anderthalb Stunden Fahrt ist erträglich für ein Kaninchen. Selbst zwei Stunden sind noch im Rahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hi

Du kannst mal im Tierheim schauen die haben auch ältere Tiere. Außerdem ist das sowieso der beste Ort um ein Tier zu adoptieren.

LG Leonie 🐇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰
paulina17227
Fragesteller

Wie viel kosten da Tiere?:)

Leonie0132  15.01.2023, 13:55
@paulina17227

Das ist unterschiedlich. Schau am besten auf der Website eines Tierheims in deiner Nähe nach.

Leonie0132  15.01.2023, 14:00
@Leonie0132

Ich habe gerade nachgeschaut. Bei unserem Tierheim liegen die Vermittlungsgebühren bei 45€ für Weibchen und 65€ für kastrierte Mänchen.

Leonie0132  15.01.2023, 14:14

Es gibt aber auch Vermittlunghilfen von Tierheimen oder Gnadenhöfen. Kannst Ja auch mal auf die Website gehen

Suchradius erweitern. Wir haben uns mit den Vorbesitzern auf halbem Weg getroffen, damit jeder nur eine Stunde fahren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung