Kaninchen gestorben was tun?

4 Antworten

Hol dir ein zweites aber versuche sie nicht direkt zu versellschaften, Tiere trauern genauso wie wir auch deswegen ist es besser man wartet 2-3 Wochen nach dem Tod des Partners mit der Vergesellschaftung. Und wie auch schon gesagt auf neutralem Boden, keine Panik wenn sie sich erstmal anzicken das ist absolut normal dazwischen gehen solltest du erst wenn es wirklich schlimm wird und sie sich ernsthaft verletzten.

Nein ein neues holen oder das jetzige abgeben. Auf neutralem Boden zusammen setzen und dort ein paar Tage lassen. Kämpfe sind normal. Aber wichtig keines der Kaninchen darf an diesem Ort gewesen sein an dem sie zusammen kommen.

Hol dir unbedingt noch ein Kaninchen denn alleine wird ein Kaninchen nicht glücklich. Es gibt auch Leihkaninchen falls du mit der Haltung aufhören möchtest. Das Kaninchen alleine lassen ist aber auf keinen Fall eine Option.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 7 Jahren ist dein Kaninchen noch nicht alt. Hol ihm bitte unbedingt einen gleichaltrigen Gefährten - am besten aus dem Tierheim.

Die können dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen bei der Vergesellschaftung.