Eltern verbieten Kontakt zu Jungs?

15 Antworten

Ja, ich hab was gefunden:

https://www.gutefrage.net/frage/betrunken-schwarm-angeschriebenwas-tun?

Nicht, dass ich das verurteilen würde, aber es passt nicht so recht zu Deiner Geschichte hier.

Und falls sie doch stimmt, würde ich die 10.000 € aus dieser Frage hier

https://www.gutefrage.net/frage/3-monate-in-new-york?

nutzen, um so früh wie möglich zu Hause auszuziehen. Ja, dann ist das Geld futsch. Aber wer Freiheiten leben will, der muss bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen. Zudem glaube ich nicht, dass Deine Eltern Dir diese Reise erlauben würden.

Oder was sollte man Dir sonst anraten? Da gibt es keinen anderen Weg.

Ein EX-Muslim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dein Leben und dein Körper. Deine Eltern haben da wenig Mitspracherecht.

Deine Eltern mögen "besorgt" sein, aber auch nur, weil ihre heilige Schrift ihnen diese Angst bzw. Sorge ins Herz legt.

Solange du dich ans staatliche Gesetz hältst, hat es deine Eltern herzlich wenig zu interessieren, was du tust und was du nicht tust.

Bevor dich deine Mutter nochmal "mit ihrem Handy" schlägt, kannst du ihr ja sagen, dass das Körperverletzung bzw. häusliche Gewalt ist und eine Anzeige nicht weit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Bereits seit Du 14 bist, hast Du das RECHT Dich mit Jungs zu treffen und nach Herzenslust Sex zu haben. Deine Eltern haben dabei KEIN Mitspracherecht.

Irgendwelche Traditionen und Religionen aus der Bronzezeit, als die Frau noch das Eigentum des Vaters war und unbedingt "unbeschädigt" in den Besitz des Ehemannes übergehen musste, SPIELEN HEUTE IN DEUTSCHLAND KEINE ROLLE MEHR!

Du solltest zunächst versuchen in einem ruhigen Gespräch Deinen Eltern zu erklären, dass Du inzwischen volljährig bist und ALLEINE entscheiden darfst und wirst, mit wem Du Dich triffst, mit wem Du eine Beziehung führst und mit wem Du ggf. zusammenziehst und/oder heiratest!

Bei dieser Gelegenheit kannst Du Deine Mutter auch gerne mal daran erinnern, dass DU es bist, der eines Tages entscheidet WER und WIE OFT Umgang mit Deinen Kindern (ihren Enkeln) haben darf und dass ihr aktuelles Verhalten darauf Einfluss hat!

Sollten Deine Eltern weiter stur bleiben, so erkundige Dich mal beim Jugendamt welche Unterstützung es von dort gibt, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Falls Deine Eltern Dir damit drohen Dich zu verstoßen bzw. den Kontakt abzubrechen, wenn Du nicht nach ihrer Pfeife tanzt, dann denke daran: Ohne Eltern kann man ein tolles, glückliches und erfülltes Leben führen - ohne einen Menschen, den man liebt, an seiner Seite zu haben, jedoch kaum!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Deine Entscheidung, wenn Du volljährig bist.

Du kannst ja schauen ob du nicht in Wohnungen der Heilsarmee leben kannst. Das sind sehr günstige Wohnungen. 30.- im Monat oder so kosten die.