Eltern verbieten Beziehung. . :'(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern deiner Freundin haben aus ihrer Sicht recht. - Nach dem Islam ist es in mehrfacher Weise verboten, dass ihre Tochter mit dir verkehrt:

Erstens darf sie mit keinem Mann, auch nicht mit einem Muslim vor einer Ehe ein "Liebesverhältnis" pflegen. Sie darf zudem nicht einmal allein mit einem jungen Mann oder Freund zusammen sein.

Zweitens, und für dich besonders erschwerend: Eine Muslimin darf niemals einen Ungläubigen, oder Andersgläubigen heiraten. - Ein ehernes Gesetz im Islam, da die späteren Kinder aus der Ehe Muslime werden müssen und der Mann die Verantwortung dafür trägt.

Da kann ich nur noch sagen - dumm gelaufen für dich! - Da ihr beide vermutlich auch noch jugendlich und finanziell abhängig seid, ist eure Beziehung chancenlos.

dhammo  19.10.2013, 18:07

eine Liebe ist nie chancenlos!!!! Es wird einen Weg geben wenn es sein soll ... es muss viell. da hingeschaut werden, wo diese Religionen - schon immer - durch Kontrolle die Lebens- und Liebesenergie der Menschen rauben und sie ins Unglück bringen. Es ist Zeit sich aufzulehnen oder sich ein Leben lang unterdrücken zu lassen. Wie alt bist Du - wie alt Deine Freundin?

homme  19.10.2013, 18:48
@nBsCyrox
ich bin 15, sie 14

Eben mein Junge, ihr seid voll abhängig vom Wohlwollen "ihrer" Eltern bis sie volljährig und mit dir zusammen finanziell autark sein kann. - Da fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Außerdem irrst du bei deiner pauschalen Verurteilung von Religionen, welche "gegen die Liebe" sein sollen. Es ist im wesentlichen nur eine Religion, der Islam. Eine andere Religion, das Christentum hat sogar die Liebe als zentralen Inhalt.

homme  01.02.2014, 07:46

Danke für die Auszeichnung!

ich kann dich da genau verstehen, doch ich war in meine Beste Freundin verliebt und sie in mich, und sie ist... leider gottes :/ : Zeugin Jehovas -.-" das ist fast noch schlimmer, mir wurde der gesamte Kontakt verboten, sie hat genau wie deine Freundin strafen bekommen, heimlich treffen war ausgeschlossen, sie wurde überwacht, und ich habe irgendwann sie aufgeben müssen, es tut mir Leid für dich und ich will das eigentlich kaum sagen, aber du darfst dich nicht zuviel an sie hängen, zumindest nicht noch mehr :( aber ich hoffe für dich trotzdem alles Gute

LG Passi

nBsCyrox
Fragesteller

.... okay... :'( das es sowas heutzutage noch in Deutschland gibt. . :'( Danke für die Antwort. .. ich werde sie aber trotzdem nicht aufgegeben. .

Ich bin kein Moslem. aber ich habe schon mit vielen zusammengearbeitet. daher weiß ich, dass es da viele Unterschiede gibt. Du hast da noch Grössere Unterschiede wie bei den Christen. Angefangen von, mir doch Egal, bis zu Extrem. In einigen Ländern werden Frauen sogar für solche Vergehen Getötet. Daher möchte ich dir dringend Rathen, sehr vorsichtig und Behutsam zu sein. Lerne die Sitten und Bräuche kennen. Versuche sie zu Verstehen. Und bitte bedenke, Jeder hat das Recht seine Religion frei zu wählen. Ich wünsche dir alles gute

Quest1999  19.10.2013, 23:22

Bei moslems nicht würde sie zu ihrem vater gehen und sagen ich will religion wechseln dann hätte sie ein blaues auge

Es ist am besten, wenn du deine Freundin vergisst. Das ist jetzt hart formuliert, aber du hast keine Chancen. Die Eltern deiner Freundin wissen Bescheid, dass sie mit dir zusammen ist. Nun wird sie überwacht, weil sie ja mit einem " Ungläubigen " zusammen ist. Wenn ihr trotzdem einmal zusammen seid und erwischt wird, muss alles deine Freundin ausbaden. Wenn ihr beim telefonieren erwischt werdet oder es wird ihr " nachgewiesen " , muss alles deine Freundin ausbaden. Glaub mir, sie macht Unvorstellbares mit. Moselms haben keine Erbarmen, wenn es um ihre Religionsehre geht. Ein Moslem scheut auch vor einem Mord an seinem eigenen Kind nicht zurück, wenn es um seine " Ehre " geht. Du ersparst deiner Freundin viele Qualen, wenn du die Verbindung mit ihr löst. Es ist eine traurige Situation, aber die Menschen, die dieser Religion anhängen, hören nur auf die Worte , die in dieser Religion gepredigt werden. Da ist das Nachdenken darüber schon sehr gefährlich. Glaub mir, du hilfst diesem Mädchen unheimlich viel, wenn du die Verbindung auflöst. Du kannst es ihr ja sagen, aber sie wird es nicht verstehen. Und irgendwann wirst du begreifen, dass alles nichts bringt. Es gibt für Moslems nichts höheres als ihre Religion - leider. Denke über alles nach, und gefährde nicht das Leben deiner Freundin.

Ja, das ist wirklich eine besch... Situation! Wenn ihre Eltern das so sehen, hast Du wenig Chancen. Sie müsste sich von ihren Eltern "trennen", was sie nicht tun wird - außerdem könnte ihr das gewaltigen Ärger in Form von Verfolgung durch Verwandte etc. bescheren. Das könnt Ihr beide nicht wollen. Vielleicht kannst Du Dich ja mal bei ihren Eltern vorstellen, aber ich würde mir an Deiner Stelle nicht die ganz großen Hoffnungen machen. Muslime haben - und das sage ich völlig ohne Wertung - teilweise eine völlig andere Vorstellungen von Ehre, Anstand, Keuschheit etc.

nBsCyrox
Fragesteller

Hmm... :'( Danke für die schnelle Antwort

dhammo  19.10.2013, 18:11

Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende !!! ..... so sagt man und es stimmt. Wie lange soll das dann so gehen ? Bis die Eltern gestorben sind - dann sind die Brüder die Kontrolleure oder die Onkels usw.

ES ist eine Entscheidung !!! Viel Glück und MUT - schaut hin - hier tut doch nichts Böses !!!