Wegen Religion/Glaube Kontakt abgebrochen ?

PaulDelvaux  05.03.2022, 10:22

Kannst Du Dich aus so ausdrücken, dass man Deine Frage versteht????

Serrraaaagndg
Fragesteller

bro nur du hast es nicht verstanden. Er hat Kontakt abgebrochen weil ich nicht religiös bin. Ist Religion (in einer Beziehung) wichtig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achso, jetzt habe ich verstanden - es ist immer gut, seine Fragen verständlich zu formulieren!:(

JA: Religion ist immer dann wichtig in einer Beziehung, wenn sie auch nur EINEM der beiden wichtig ist.

Da ist bei Unvereinbarkeit eine schnelle Trennung (oder erst gar keine Beziehung) für beide die "schonendere" Lösung.

Serrraaaagndg
Fragesteller

Sorry:/ oh ja du hast recht am Anfang dachte ich, dass es eine Ausrede ist naja.. Dankeschön..🙏🏻

Als Mohammed starb, Begnnn der Streit und Krieg, wer jetzt das Sagen und die Macht hat. Religion trennt und macht anders. Das ist normal. Und das ist schlecht... Mit sowas sein Leben aus dem Fenster zu werfen

Ich bin zwar kein Muslim aber ich finde man sollte seine Religion nicht über andere Menschen stellen wenn man jemanden mag oder liebt es ist doch egal welche Religion die Person hat

gibt Leute die sich moslem nennen aber keine sind. als moslem glaubt man an die sunna des propheten und den quran. aber einige konfessionen weichen von dem ab.

also erklären einige erlaubt oder für nicht erlaubt, die der prophet oder der quran nie so sagen

Umweltfreund35  05.03.2022, 09:50

Mit solchen Leuten sollte man bis zu ihrer Taubah nur Kontakt zu Dawa Zwecken haben damit diese die eigene Ibada oder gar die Aqidah negativ beeinflussen können

Möge Allah uns vor dem irre gehen Bewahren und uns Rechtleitung geben und uns nur als rechtschaffene Diener Allahs sterben lassen

Ach Leute...

vergesst Religion/Glaube/und den ganzen Mist.....wenn ihr euch mögt/liebt, dann ist doch alles andere völlig egal....lasst euch nicht vorschreiben, wer wen nicht lieben darf, nur weil er andere Ansichten hat.

Serrraaaagndg
Fragesteller

ganz deiner Meinung...