bin letzte Woche konvertiert meine Eltern wissen nichts weil die das nicht akzeptieren gestern haben die mein handy und so genohmen weil ich so Bücher hatte?

Guardianangel1  07.05.2023, 18:12

Von welcher Religion zu welcher?

kimberly393
Fragesteller

chrustentum zum islam

Tennis92927  07.05.2023, 18:13

Mit was bist du dann hier online?

kimberly393
Fragesteller

computer von meinem vater

NeinJa300  07.05.2023, 18:35

Welche Konfession des Christentums hattest du?

kimberly393
Fragesteller

evangelisch

4 Antworten

As salamu alaykum wa ramatullahi wa barakatuh,

Versuche es mal, das von Deinen Eltern zu verstecken.

Eigentlich bist Du schon 16 Jahre alt, desewegen dürfen Deine Eltern das nicht zwingen, dass Du in die Religion von Islam konvertierst.

Wenn Du es nicht halten kannst, dann kannst Du mal mit einem Therapisten oder sogar Psychologen reden, vielleicht könnte er / sie Deine Eltern damit einladen. Dabei könnt Ihr dann gemeinsam die Probleme dabei erklären.

Alles Gute für Dich.

Eine Konversion zum Islam ist bei westlichen Eltern oft das Schlimmste, was man ihnen antun kann. Auch, wenn das Gesetzbuch 14 Jahre vorschreibt, die Eltern betrachten so ein Kind als "verloren".

Auf solche Halsstarrigkeit des Kindes reagieren Eltern in der Regel mit Entzug des Erbes und sonstiger Vergünstigungen.

Demon0  07.05.2023, 19:24

Und wie soll ihr das weiter helfen ? Du machst ihr unnötig Sorgen damit

TheUser0815  07.05.2023, 19:35
@Demon0

Das ist nur eine Info, die hilfreich sein kann, damit sie versteht, wieso ihre Eltern so reagieren

Hey, jetzt würde ich deine Eltern nichts von deiner Konvertierung sagen. Frag ob du dein Handy bekommst und wieso Sie überhaupt es abgenommen haben. Wenn du kannst oder keine ,,Angst‘‘ hast (oder denkst dass deine Eltern es mal erfahren soll) frag deine Eltern warum Sie Islam schlecht finden, du kannst auch die Bücher zeigen warum du daran Intressiert bist.

kimberly393
Fragesteller

die haben einfach angst keine ahnung warum und sie haben mir alle bücher weggenohmen

semsigul  07.05.2023, 20:03
@kimberly393

villeicht solltest du ihnen aufklären dass Islam eine friedliche Religion ist.

Wisse, dass Allah deine Situation versteht und deinen Islam akzeptieren wird, auch wenn du ihn nicht offen zeigen kannst. Solange du dich zu Allah bekennst und seinen Lehren nach besten Kräften folgst, ohne dir selbst Schaden zuzufügen, erfüllst du deine Pflichten als Muslim. Tatsächlich gab es viele Gefährten des Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm), die in den frühen Tagen des Islam, als dieser noch nicht weit verbreitet war, im Geheimen Muslim wurden. Der Prophet selbst ermutigte sie, ihren Glauben zu verbergen, bis sie ihn offen praktizieren konnten. Einer dieser Gefährten war Abu Dharr al-Ghifaari (möge Allah mit ihm zufrieden sein). Mach dir also keine Sorgen darüber, deinen Islam offen zu zeigen, bis du dich sicher fühlst, dies zu tun. Möge Allah dich reichlich belohnen und dir nützliches Wissen und rechtschaffene Taten gewähren.

https://islamqa.info/en/answers/188856/she-became-muslim-in-secret-and-feared-that-her-family-might-harm-her-so-she-broke-the-fast-one-day-in-ramadan-does-she-have-to-make-it-up

Versuche, dir Wissen außerhalb deines Zuhauses anzueignen. Vor allem in der Moschee oder bei rechtschaffenen Geschwistern. Möge Allah deine Angelegenheiten erleichtern. Allahumma Amin Ajma'in.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah