Eltern überzeugen bei Konfirmationswunsch?

Sabsi363  17.01.2024, 21:22

Wie teuer sind die Tickets und wie weit müsstest ihr fahren?

ShimmerandShine
Fragesteller

Die Tickets mit Hotel und Verpflegung, also Lunchpaket, Abendessen und Frühstück würden 500€ kosten. Wir müssen ungefähr 3h bis 4h fahren.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wünschst dir nicht nur ein Ticket. Da gehören noch die Anfahrt, die Übernachtung, die Verpflegung und vermutlich noch zwei Urlaubstage deines Vaters oder deiner Mutter dazu. Gesamtkosten: um die 500 €.

Je nachdem, wie die finanzielle Situation bei euch ist, ist es viel Geld, aber auch Zeit.

Mein Vorschlag: du trägst Zeitungen aus oder verdienst dir auf eine andere Art einen Teil der Kosten dazu, ein Teil der Kosten wird vom Konfageld genommen. Hör dich in der Familie um, ob es Borussia-Fans gibt. Vielleicht würde ein Onkel mit dir hinfahren? Oder ihr fahrt hin, wenn Ferien sind deine Eltern sowieso Urlaub haben.

Du musst aktiv Lösungen vorschlagen und nicht nur fordern. "Will aber haben!" kommt nicht so gut an, wie gut durchdachte Vorschläge.

Viel Erfolg!

Du kannst dir das zwar wünschen, aber oftmals sind die Spiele ausverkauft. Für Karten braucht man Verbindungen, oder es muss ein unwichtiger Gegner im kalten Winter sein.

Zuerst bekommen die Mitglieder ihre Karten, erst danach geht der Rest in den freien Verkauf.

Guck mal auf der Seite bvb.de. Dort kannst du sehen, wenn Karten angeboten werden und was sie kosten.

Bedenke, du brauchst 2 Karten (oder willst du alleine hin) und eine Mitfahrgelegenheit. Obwohl man kommt auch mit den Öffis hin, was auch wieder Geld kostet.

Dein Wunsch ist recht teuer. Das wird mit ein Grund sein, warum die Eltern zögern.

ShimmerandShine
Fragesteller

Ja, schon, aber ich wünsche mir das schon seit 4 Jahren

Realisti  17.01.2024, 20:55
@ShimmerandShine

Du brauchst ein kleines Wunder.

Wir haben es mal über einen Fan-Club geschafft. Der konnte Karten ergattern und wir sind mit einem kompletten Fan-Bus gefahren. Das war ein extra-schönes Erlebnis, zumal das Spiel sogar in Dortmund war.

Guck mal ob es bei euch einen BVB-Fanclub gibt. Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Alleine kommst du nicht an Karten. Egal, wie doll du dir das wünschst.

ShimmerandShine
Fragesteller
@Realisti

Echt ? Weil wenn ich auf den Ticketshop gehe, kann man schon Tickets kaufen. Und das nicht als Mitglied.

Realisti  17.01.2024, 20:58
@ShimmerandShine

Ich habe eben geguckt, da gab es mal wieder keine Karten für Nicht-Mitglieder. Mein Mann hat jetzt sogar deshalb die Mitgliedschaft beantragt. Schon darauf warten wir seit Monaten und die kostet regelmäßiges Geld.

Jetzt ernsthaft. Versuch es über einen Fan-Club.