Welche Argumente sprechen für einen MOTORROLLER?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roller sind schneller parat als die öffentlichen Verkehrsmittel, leichter erreichbar, im Regelfall billiger und flexibler. Man kann das Ding fast überall abstellen, kommt schnell durch die Stadt, hat keine Wartezeiten (wird also als Mädchen an Haltestellen auch nicht dumm angelabert ;-) - vielleicht sticht das ja).

Wenn Du ordentlich angezogen bist mit Helm und allem anderen, dann ist das Ding sicherer als ein Fahrrad, weil es von den Autofahrer besser gesehen wird. Du bist in der Schlange und nicht im toten Winkel, wenn Du z. B. in der Kolonne fährst oder an der Ampel wartest. Es passieren in der Tag viele Unfälle mit Rollern, aber noch viel mehr mit Radlern. Und die meisten Unfälle mit Rollern beruhen auf dem Leichtsinn der Fahrer - und Du bist doch nicht leichtsinnig, oder? Unsere Kinder hatten auch Mofas/Roller und sind damit (auf dem Land) überall hingekommen, ohne daß wir uns Sorgen machen mußten, bei wem sie mitfahren. Samstags in die Disco war kein Problem, unsere Kids waren genau so vernünftig wie Du. ;-)) Viel Glück, q.

seifenblassennn
Fragesteller

danke, das mit dem anquatschen von männern ist ein seeeehr gutes argument! :) sehr gute argumente, danke, danke, danke! (und meine mutter hat angst, dass jemand mich anfährt, nicht dass ich einen unfall baue)

quopiam  21.09.2010, 11:19
@seifenblassennn

Das Risiko, daß Du angefahren wirst, besteht natürlich; das ist aber auch beim Radeln so und beim Zufußgehen. Gegen dumme Autofahrer kann man nichts machen, außer für sie mitdenken. Wenn Du in Sachen Verkehr einigermaßen fit bist, Dich immer schön konzentrierst und überlegst, was die anderen machen, statt auf Deinem Recht im Verkehr stur zu beharren, kannst Du den allermeisten Unfällen aus dem Weg gehen bzw. fahren. Das ist das Wichtigste überhaupt, finde ich: Mitdenken, was die anderen tun und eben mal weichen, wenn es riskant wird. Viel Glück und danke für's Sternchen! Gruß, q.

Bring ihr rüber, dass du immer mit Sicherheitsausstattung (Handschuhe, Jacke mit Protektoren, Helm--> optimaler Schutz) und ohne Alkohol fährst!

Mit nem Roller ist man doch auch viel flexibler und in der Stadt schneller als wenn man auf Bus&Bahn angewiesen ist.

seifenblassennn
Fragesteller

nein, ihre sorge ist ja nicht, dass ICH einen unfall mache, sondern dasss mich jemand anfährt

Komisch, das kenne ich auch noch von mir... ist ja erst 5-6 Jahre her :)

Im Nachhinein war glücklich darüber, dass meine Eltern mir keinen gekauft haben, weil ich hätte wahrscheinlich ihn aufgeschraubt und alles mögliche dran gemacht.....

Aber zu deiner Frage: Deine Mutter hat Angst um dich und dagegen gibt es keine rationale Sachargumente... sorry.

seifenblassennn
Fragesteller

naja, aber mit dem risiko muss man doch auch leben, wenn man auto fährt, oder? (und ich schraube übrigens nicht an meinen sachen rum xD)

Meine Tochter hat mit 15 einen Roller bekommen .Am Anfang hatte ich auch Angst ...aber mit dem rad kann genausoviel passieren wenn nicht noch mehr weil ja meist kein Helm getragen wird . Ausserdem hat es ihr sehr viel beim Führerschein gebracht vorher sich schon im Straßenverkehr auszukennen.Nun hat sie Führerschein mit 17 genacht und der Roller ist nun offen ....Bitte etwas mehr Vertrauen in die KINDER!!!

Welche Argumente sprechen für einen MOTORROLLER? ... gar keine!!

Die behindern nur den Verkehr!