Eltern überreden Motocross?

3 Antworten

Hallo,

wenn dir dieses Hobby wichtig ist, dann kannst du für das Geld-Argument versuchen, dir einen Minijob zuzulegen und das mit deinem eigenen Geld zu bezahlen.

Die Umwelt ist nicht wirklich schlimm bei Motocross-Fahrzeugen, da verbraucht das Auto deiner Eltern wahrscheinlich mindestens doppelt so viel.

Der Gefährlichkeitssache kannst du nur mit Kompromissen entgegen kommen. Du kannst zeigen, dass dir Sicherheit wichtig ist und dir Wissen über Sicherheit bei diesem Hobby zu legen, deinen Eltern davon erzählen und auch zeigen, wie du das in der Praxis umsetzt.

Im Endeffekt kommt es auf Kompromisse an. Sollten sie ganz stur sein, dann kannst du nicht wirklich was machen. Denke aber in dem Fall daran, dass sie es wahrscheinlich nur gut meinen, so sind Eltern eben - auch, wenn man das nicht immer direkt sieht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wenigstens sind deine Eltern ehrlich.

Je nach Körpergrösse brauchst du enie 85 Kubik oder 125 Kubik und die Dinger kosten zwischen 6000 bis 9000 Euro. Dazu noch einen Anhänger um das Teil zur Rennstrecke zu fahren, und jedes Jahr kannst du dann mit 2000 Euro rechnen für Benzin, Anfahrt, Ersatzteile, Pflegemittel.

Und dann dürfen dich deine Eltern jedes Wochenende zur Rennstrecke fahren und gerne noch 30 Stunden im Jahr arbeiten für den Streckenausweis.

Das beste Argument ist, wenn du 10.000 Euro auf den Tisch legst. Naja Kinder sind halt sehr teuer und wenn du 18 Jahre alt bist, dann dürfen die Eltern auch noch den Autoführerschein laatzen der dann bei der Generation Tik-Tok dann 3000 Euro kostet. Fällt halt extre mschwer sich mal 45 minuten zu konzentrieren und das ohne aufs Handy zu glotzen.

Gar nicht.So lange du auf deine Eltern angewiesen bist wird das wohl nichts.Schließlich muss dich ja irgendjemand zur Strecke fahren.Mit einem Bike allein ist es auch nicht getan.So eine Maschine braucht regelmäßig und oft viele kleine Wartungen und ein Kolben hält auch nicht ewig.Wenn man da nicht selbst schrauben kann wird es extrem teuer.Dann benötigst du Bekleidung.Dann benötigt ihr ein passendes Auto (wenn nicht bereits vorhanden) z.b. einen kleinen Transporter oder zumindest einen Motorradanhänger.Das alles kostet wirklich eine Menge.Gefährlich ist es natürlich, aber Fahrrad fahren kann auch gefährlich sein.Alles kann gefährlich sein.Deine Eltern machen sich Sorgen, wäre auch schlimm wenn nicht.Wenn deine Eltern dagegen sind musst du das so hinnehmen.Wenn du dein eigenes Einkommen hast kannst du dir kaufen was du willst.