Wie überzeuge ich meine Eltern, Motocross fahren zu dürfen?

5 Antworten

.... überzeug sie erst mal, die Kosten zu tragen....... und was hat Kartfahren mit Moto Cross zu tun?

Und auf welchem Gebiet kennst du dich aus? Moto Cross? Ohne zu Fahren?

ShouldI
Fragesteller

Daran scheiterts nicht

Wenn das Hauptproblem bei deinen Eltern die Sicherheit ist , könntest du zum Beispiel sagen das du die Ausrüstung bezahlst . Zeig deinen Eltern wie man sich in diesem Sport schützt . Setzt dich am besten mit deinen Eltern an einen Tisch , mach Ihnen klar das du unbedingt fahren willst und falls sie sich Umstimmen lassen , kläre mit Ihnen die Kostenaufteilung ( auch wenn das in diesem Alter schwierig ist darüber zu reden ) . Begründe warum du fahren willst und wenn du sie immer wieder merken lässt das du dich für Motocross interessierst dann werden sie nach etwas Zeit auch nachgeben . Was vielleicht auch sehr Ratsam ist , das du mit deinen Eltern zu einem Jugendtraining fährst ( am besten von einem Verein aus der Umgebung ) und dich mit den Verantwortlichen Leuten unterhältst ... wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben
Viel Glück bei den Gesprächen mit deinen Eltern ;)

Hey, fahre mx, bin auch 13, hab schonmal wem geholfen wegen dem problem, er fängt im Frühjahr dann an zu fahren.... (Skype: CBK_Tomakawk)

Bei Motocross kommen aber auch ziemlich hohe Kosten auf und zu dem Thema zu gefährlich: Was ist heutzutage schon ungefährlich? Wenn man so denkt, dann ist ungefähr alles gefährlich. Man kann auch jeden Tag vom Auto überfahren werden, was zwar schon sehr unwahrscheinlich ist, aber man kann es nicht ausschließen und dass es dich beim Motocross fahren halt mal hinlegt, gehört halt zu dem Sport dazu.

Motocross ist nicht serh gefählich, es ist aber teuer, du musst keine maschiene oder ausrüstung kufen, da viele unternehmen kurse anbieten (wöchentlich) diese auszuleihen. Kannst ja sagen dass du es ausprobieren willst :)