Eltern zu Motocross überreden aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motocross fährt man nicht Illegal auf gesperrten und nicht dafür zugelassenen Wegen. Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie dir das ermöglichen würden.

Spaziergänger und Radfahrer würdest du gefährden und belästigen.

Alternative: in einen Verein eintreteten, der auf freigegebenem Gelände Möglichkeiten zum Üben haben.

Aber das ist ein aufwändiges Hobby .. Maschine, Anhänger, Zeit dich da hinzufahren, Platz in der Garage. Das kann sich kaum jemand leisten, also eher was für später, wenn du eigenes Geld verdienst.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Felder/Feldwege und Wälder sind meist im Privatbesitz und es kann sehr teuer werden, dort ohne Genehmigung rumzubrausen.

In vielen Städten gibt es Cross-Vereine, die auch Leihmotorräder haben,

Mach dich mal im Internet schlau, ob bei dir so ein Verein in der Gegend ist. Die haben auch eigene Strecken, auf denen man fahren kann.

Gehört euch der Wald?

Nein? Dann darfst du da auch nicht fahren.

JONASOFFICELL  29.05.2023, 17:51

Ich weiß die Frage is schon alt aber ein Bekannter hat einen Wald und wenn er es mir erlaubt darf ich doch dort fahren oder?