Eltern überreden rollerführerschein zu machen?

5 Antworten

Da es den Rollerfüherschein nicht gibt kann man ihn nicht machen oder sonst was . Es gibt nur die Motorradführerscheine AM / A1 / A2 / A  .

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige
Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit
von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei
Elektromotoren.

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

A2_ Krafträder bis 35 kW Leistung, bei denen das Leistung/ Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigt.

A__ Alle Krafträder und dreirädrige Kraftfahrzeuge.

Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrberechtigung beträgt:
15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung
16 Jahre für die Klassen AM, A1, L und T
17 Jahre für Begleitetes Fahrenmit B, BE
18 Jahre für die Klassen A2, B, BE,C1 und C1E
20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2
21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A
24 Jahre für Klassen D, DE, A

mit Argumenten für einen Rollenführerschein :

Behauptung Begründung Beispiel und das ganze ausformulieren

ich glaube aber eher sie trauen dir Rollerfahren nicht zu .... kann des sein

Berdan24
Fragesteller

Hahahahaha kann ich glauben

Schwierig. Wenn deine Eltern dagegen sind. Könntest vielleicht das Argument ins Feld werfen, dass ein Roller relativ langsam ist und nicht viel passieren kann. Und dann halt Dackelblick aufsetzen und ganz oft "Bitte Bitte Bitteeeee" sagen. Viel Glück!

Mit ihnen reden. Wenn das nichts bringt, wird es schwierig.

Mit Argumenten. Hast du welche?