Wie Eltern zu 125er überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist. Wärst du 18 liegt es in deiner Entscheidung was du machen willst. Irgendwo ist es verständlich wenn sich deine Eltern so sorgen machen anderer seits können die dich nicht immer vor Gefahren schützen vor allem ist Motorradfahren allein nicht nur gefährlich. Es gibt so viele dinge wo man drauf gehen/sich verletzen kann. Zudem gibt es so viele Menschen die Motorradfahren können, wenn einer im Internet wie sau fährt heißt es nicht das du am ende genau so fahren wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen das du mit 18 eh A2 machen willst und es sicherer wäre wenn du jetzt 2 Jahre zum üben und lernen hättest.

Außerdem bist du Mobil und hast Spaß am Fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auch viel zu gefährlich.

Deine Eltern möchten wahrscheinlich die Möglichkeit verhindern, dass du bei einem Motorradunfall stirbst oder querschnittsgelähmt wirst.

Rislo46
Fragesteller

Ist es viel zu gefährlich?

Kunzinger  26.04.2020, 15:30
@Rislo46

meines erachtens schon.... hab mir auch vor 5 Jahren eine KTM Duke 125 gekauft... aber auch nur aus dem Grund, weil ein Freund von mir Motorrad fährt.

Und den Motorradschein habe ich auch gemacht.

Ich meine... es ist eine tolle Erfahrung ganz klar und es macht auch höllisch spaß und Suchtfaktor garantiert.

Aber es gibt eben auch die Schattenseite, über die man ungern redet. Aber man muss sehen, dass das Risiko echt hoch ist vor allem bei Fahranfängern.

Und deine Eltern reagieren, so wie sie auch reagieren sollen.

Ich würde Dir davon abraten, es braucht nur einen Fahrfehler und der kann tödlich oder mit schweren Schäden ausgehen.

Rislo46
Fragesteller
@Kunzinger

Aber so wie es klingt wolltest du das gar nicht unbedingt und hast das nur wegen dem Freund gemacht. Ich bin überzeugt, dass die Unfallgefahr höher ist wenn man es nicht zu 100% will.

Kunzinger  26.04.2020, 15:56
@Rislo46

kann gut sein...

ja, ich habs definitiv gemacht, weil mein Freund 2 Maschinen hat und hatte und auch offroad also Enduro gefahren ist und er hat mich eigentlich dazu verleitet.

der zweite Grund war, für die Stadt, weil mir ein Auto für die Stadt immer etwas zu unpraktisch war wegen Parkgebühren und Parkplatzsuche und Stau...