Eltern überreden einen Freund zu haben?

6 Antworten

Und ne Freundin darfst du auch nicht haben?

Ich hatte immer Jungs und Mädchen als Freunde. Stell ihn doch erst mal als einen Freund vor (gut wäre es natürlich wenn du mit mehrern Jungs befreundet wärst).

LeckaCookie
Fragesteller

Derzeit bin ich mit vielen jungs befreundet und meine Eltern haben nichts dagegen wenn es nur Freundschaft ist

Nordseefan  23.06.2018, 10:22
@LeckaCookie

Dann belass es erst mal - zumindest zum Geburtstag und vor der Verwandtschaft damit. Dann kann man immer noch weitersehen.

Ehrlich gesagt kann ich es dir auch nicht empfehlen ich bin selber derzeitig 14, vertrau mir dies endet nicht gut. Jedoch bin ich der Meinung das jeder für sich dieses Elend & Glück erleben sollte.

Ich würde deinen Eltern sagen:

  • Ich bin einverstanden mit dem was passieren könnte, macht euch keine Sorgen ich habe mir gedanken drüber gemacht, was passieren könnten und das ihr es nur nett meint, jedoch sollte jeder das für sich erleben.
  • Ich werde mir grenzen setzen, ich werde mich nicht von ihm benutzen lassen. Ich werde einen klaren Kopf behalten.

Mit freundlichen Grüßen, Arham :d

Fang erstmal heimlich eine Beziehung an , und wenn es sich dann gut entwickelt hat , dann stell ihn einfach mal deinen Eltern vor.

Das ist was schönes verliebt zu sein. Aber ich muss dich warnen. Nicht das du irgendwann an Herzschmerzen leidest. Du musst aufpassen und sehr Vorsicht sein. Verliebt sein ist das eine und liebe das andere. Wenn er dich auch Liebt ist gut. Nur tu mir den Gefallen, belasse es beim verliebt sein. Denn ich glaube du musst noch viel lernen was Liebe bedeutet. Achte auf deinen Weg den du gehen wirst. Mit 18 Jahren bist du alt genug und kannst selbst entscheiden. Denk an Celena Gomez.

Mit 13 brauchst du keinen Freund, konzentriere dich lieber auf die Schule.

Da sie deine Erziehungsberechtigten sind, kannst du sie nicht "überreden".

Floriawlf  23.06.2018, 09:39

sie können ihr ja wohl nicht verbieten einen Freund zu haben! dann geschieht alles heimlich , das ist dann bei vielen Sachen so. Also lieber ein offene Erziehung.