Meine Eltern erlauben mir nicht mit meiner Besten Freundin mit 16 (ohne Eltern) in der Urlaub zu fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 dürftest du schon eine eigene Wohnung haben (rein rechtlich) und hättest dann auch keinen aufpasser. Was aber DEINE Eltern jetzt nicht beruhigen wird.

Vielleicht könntest du vereinbaren, dass du dich drei mal am Tag meldest: morgens/vormittag, nachmittag und dann noch mal am Abend.

Und halte dich an vereinbarungen: Ihr müsst nicht bis ultimo um die Häuser ziehen, auch nicht wenn "Urlaub" ist. 23 Uhr, dann sollte spätenstens schluss sein. Versprich, dass du dich daran hältst.

Ich war 14 als ich das erste mal allein in "Urlaub" war.

Unsere Eltern haben uns damals hingebracht. Wir fanden das ganz toll, auch wenn das Ziel nur 50 Kilometer entfernt war. Und es nur eine Nacht war. aber 2 Tage Skifahren, das war so super. (Allerdings hätte es in dem Kaff auch nicht viel zum "anstellen" gegeben. Die 2 LIfte waren offen, aber das wars dann auch). So ganz wohl war unsern Eltern trotzdem nicht. Aber alles ging gut, wir haben uns an die Vereinbarungen gehalten und unsere Eltern gemerkt, sie können uns echt vertrauen)

lillibsln
Fragesteller

Ok danke für deine hilfreiche Antwort, ich werde deine Tipps auf jeden Fall befolgen

Ich vermute, dass deine Eltern ein Problem mit dem Urlaubsziel haben. Bei allem, was man in den Nachrichten so hört, verstehe ich das gut.

Wahrscheinlich haben sie Angst davor, dass ihr nachts alleine durch diese große Stadt zieht und Opfer irgendeines Übergriffs werdet.

Ich selbst war mit 16 mit 2 männlichen und einer weiblichen Freundin zusammen am Bodensee in einem kleinen Ort in Österreich.

Vielleicht erlauben dir deine Eltern einen Urlaub auf dem Land /am See eher.

Ist einfach was anderes als eine Großstadt. Natürlich kann überall etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt da geringer, wo auch weniger Menschen sind. Logisch. Mehr Menschen, mehr Kriminalität.

Eventuell könnte es auch schon helfen, als etwas größere Gruppe (vielleicht auch mit Jungs?) wegzufahren.

lillibsln
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, und meine Eltern sagen immer das sie mir ja vertrauen aber den anderen nicht. Meine Schwester er mit 15 ein Jahr in Amerika und ich weiß das ist nicht das gleich weil sie ja eine Familie da hatte aber da könnte ja genauso viel passieren

Turbomann  26.02.2018, 19:31
@lillibsln

Deine Eltern haben Recht und auch wenn sie dir vertrauen, es treiben sich genug andere herum, gerade wenn ihr abends weggeht.

Was macht ihr beiden alleine abens, ihr geht in die Disko und habt ihr euer Getränk immer bei euch, auch wenn ihr getrennt tanzt oder aufs Klo müsst?

Es muss nichts passieren, aber du hast schneller was in deinem Glas als du gucken kannst.

Ich kann dich verstehen, aber kannst du auch deine Eltern verstehen und solche Fragen sind reiner Unsinn, denn wenn deine Eltern sich nicht umstimmen lassen, denkst du wenn ich sie anrufe: hey lass mal deine Tochter fahren (Ironie), dass du dann fahren darfst?

So schlimm das für dich jetzt ist, wenn deine Eltern nein sagen, in einem oder zwei Jahren kann das anders aussehen.

Warum kann man nicht die Aussagen der Eltern einfach mal hinnehmen und es akzeptieren? Dann mache was anderes mit deiner besten Freundin, wo ihr bei euch in der Nähe seid, könnt ihr keine Kompromisse eingehen?

Sollte euch beiden was passieren, dann ist das Geschrei groß.

Ich weiß zwar nicht, wie Jung ihr beiden seit, aber dennoch kann ich deine Eltern nachvollziehen, da sie sich große Sorgen um dich machen, wenn mal was passieren sollte, deshalb solltest du denen das nicht übel nehmen und die Entscheidung einfach akzeptieren so wie es kommt.

lillibsln
Fragesteller

user82563922  26.02.2018, 19:11
@lillibsln

Hmm ok...

Etwas zu Jung dafür...

Wenn du 18 bist dann werden die sicher mehr vertrauen zu dir/euch haben, deshalb warte noch paar Jahre ab.

Ich finde es jedenfalls gut, das die sich Sorgen um euch machen !

Ihr seid zu jung um alleine in den Urlaub zu fahren, es würde mich seeehr wundern wenn deine Eltern das erlauben würden.

lillibsln
Fragesteller

Mit 16??

pingu72  26.02.2018, 19:24
@lillibsln

Ja. Ihr seid zwei Mädels und könntet euch im schlimmsten Fall nicht wehren... Deine Eltern haben einfach Angst, dass dir/euch etwas passiert.

Schau dir öfter mal die Nachrichten an, dann wirst du's verstehen.

lillibsln
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Es ist wohl keine Wunder, dass deine Eltern in der heutigen Zeit nicht einfach zwei minderjährigen Mädchen einfach so drei Tage allein in eine Großstadt lassen, kann ich durchaus nachvollziehen, die Sorgen deiner Eltern sind schon berechtigt.