Frage von Strawberrycake5, 65

Eltern sind sauer auf mich-was soll ich tun?

Hallo! Normalerweise treffe ich mich morgens immer mit meiner Freundin um in die Schule zu laufen. Heute stand ich dann eben vor deren Tür und habe gewartet aber es kam niemand. Dann bin ich eben alleine losgelaufen weil ich dachte meine Freundin wäre schon weg. Als ich dann in der Schule ankam, war aber meine Freundin noch nicht da. Etwas später kam dann plötzlich mein Vater mit meiner Freundin in die Schule und hat mich mega angemeckert, was ich nur für Sachen mache und das am ersten Schultag nach den Ferien, dass ich doch echt unglaublich sei, auf was für Ideen ich eigentlich komme etc. Dann ist er abgehauen und ich hab mich dann bei meiner Freundin entschuldigt weil ich nicht noch länger gewartet habe. Wir haben uns dann wieder vertragen aber als ich jetzt von der Schule kam, habe ich ein mächtiges Donnerwetter von meinen Eltern kassiert. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich entschuldigen soll, denn wenn ich Ihnen sage das ich gewartet habe und niemand kam, dann sagen sie, deine Freundin hat aber dies und das gesagt. Was soll ich meinen Eltern jetzt sagen? Die sind echt extrem sauer und ich habe mega Angst sie anzusprechen. Was soll ich machen? LG Strawberrycake

Antwort
von goali356, 30

Warum ist es deinen Eltern den so wichtig dass du mit deiner Freundin zur Schule läufst? Hauptsache du gehst zur Schule.

Sag einfach dass du dich bei ihr entschuldigt hast, und schildere es so wie du es hier auch geschildert hast, auch würde ich sagen dass es nicht wieder vorkommt.

Antwort
von Morocco10, 19

Deine Eltern sorgen sich bestimmt. Darf ich fragen wie alt du bist? Schildere ihnen einfach die Situation, ansonsten kanns auch nicht besser werden. Trau dich, das schaffst du schon :)

Kommentar von Strawberrycake5 ,

Ich bin vor kurzem 13 geworden

Antwort
von beangato, 16

Nichts. Schlaf ne Nacht drüber, dann wirs wohl vergessen sein.

Deine Freundin hätte erstens krank sein können und zweitens allein in die Schule gehen können.

Antwort
von LonelyBrain, 34

Ich verstehe das Problem deiner Eltern nicht. Schildere die Situation so wie sie abgelaufen ist - damit sollte das Thema auch gegessen sein.

Antwort
von Deryagms, 22

wenn meine eltern sauer sind und ich es wieder gut machen will entschuldige ich mich dann mache ich ihnen überaschungen und mach zb das ganze haus sauber oderso das wird bestimmt Helfen :)

Antwort
von Albotim, 29

Angst? Von wem Angst? Was wollen deine Eltern denn machen , wenn es stimmt was du sagst. Du kannst ja garnichts dafür. Und ich denke nicht, dass die noch ausrasten werden wenn du dachtest, dass sie nicht kommen würde. Sag deinen Eltern noch, dass du die Schule noch verpassen würdest wenn ich länger gewartet hätte (nur wenns stimmt)

Antwort
von MrsAntwort, 24

Das deinen Eltern dass es deine Freundin ist und die sich da nicht einmischen sollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten