Ständig Streit mit Eltern, bitte HILFE?

Außerdem streite ich ständig mit ih en, und mein Papa sagt dann immer so sachen wie: Wenn du ständig Mist baust, dann bist du uns auch bald irgendwann egal , weil wir dir ja anscheinend auch egal sind

Und meine Mum: Was ist bloß passiert? Du hast dich so verändert und bist so respetlos uns gegenüber

Sanja2  16.04.2023, 12:26

wie alt bist du?

Lady1212
Fragesteller

3 Antworten

Stell dir rechtzeitig einen Wecker, sodass du noch genug Zeit morgens hast, dich fertig zu machen -ohne Stress. Dann ist vielleicht noch ein Kaffee oder Kakao drin und du kommst nicht zu spät.

Lady1212
Fragesteller

Danke, aber das war ja nur ein beispiel, es ist oft noch viel schlimmer

Wo musstest du denn heute hin? Es ist Sonntag und keine Schule.

Es scheint aber ja heute kein Einzelfall gewesen zu sein. Da kann ich deine Eltern schon verstehen.

deine Eltern wünschen sich, dass du mehr Verantwortung für dich übernimmst. Ob das Mittel das sie wählen um dir das klar zu machen das Richtige ist, das kann man gerne hinterfragen. Aber letztendlich fragst du wie du aus dem Streit rauskommst. Ganz klar, indem du mehr Verantwortung für dich übernimmst und selbstständiger wirst.