Wegen 30 Minuten zu spät nach Hause nicht in Europapark mit dürfen gerecht oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Gerecht 76%
Ungerecht 24%
MrSlowhand129  01.11.2023, 16:59

Warum wart ihr zu spät ?

playa0998
Fragesteller

Nicht so drauf geachtet..

19 Antworten

Gerecht

Lächerlich finde ich das nicht. Es war eine Zeit ausgemacht, ihr habt euch nicht daran gehalten (warum auch immer), jetzt müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Man hat euch vertraut, dass ihr euch an Absprachen halten könnt. Ihr habt so allerdings gezeigt, dass ihr das aktuell noch nicht könnt. Da man sich bei so einem Ausflug darauf verlassen können muss, dass sich die Kinder an die Regeln halten, ist es nur verständlich, dass ihr jetzt eben nicht mitdürft.

Überlege mal, was geschehen würde, wenn das gleiche im Europapark passieren würde. Es ist ausgemacht, zum Zeitpunkt x trifft man sich wieder, weil dann der Bus kommt. Jetzt fehlen zwei. Solange die nicht da sind, muss die ganze Gruppe warten, verpasst eventuell sogar den Bus. Nur weil sich zwei nicht an die Absprache halten können. Genau diese Situation will man damit vermeiden.

Gerecht

Gerade wenn ihr neu in der Gruppe seid kann man euch noch nicht so gut einschätzen. Bei einem solchen Ausflug ist es wichtig, dass man sich auf die Kinder und Jugendlichen, die einen begleiten verlassen kann was Vereinbarungen angeht.

Ihr habt gezeigt, dass man das bei euch nicht kann, indem ihr zu spät gekommen seid. Dementsprechend hätte ich auch meine Vorbehalte mit euch so einen Trip zu unternehmen, wo verlässlichkeit und die Fähigkeit sich an Absprachen zu halten im Endeffekt essentiell ist, genau weil eine oder zwei Aufsichtspersonen auch nicht in einem ganzen Rudel jederzeit ein Auge auf jeden haben können.

Es ist eben eine Konsequenz für euer Handeln. Nehmt sie an, seht ein, dass das nicht ideal gelaufen ist und versucht es das nächste mal besser zu machen d.h. euch als verlässlich zu erweisen.

Dann sehe ich auch kein Problem mehr im Bereich des Vertrauens, das einfach da sein muss, damit euch solche Privilegien auch gestattet werden können.

Gerecht

Hallo,

Ihr seid in einer Einrichtung der Kinder - & Jugendhilfe. Die pädagogischen Fachkräfte dort tragen eine große Verantwortung bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Wenn eine Zeit abgemacht war, zu der Ihr zurück sein solltet, und Ihr wart nicht pünktlich da, dann ist noch kein Verlass da. Da finde ich es völlig in Ordnung, dementsprechende Konsequenzen zu ziehen. Würde ich bei meinem eigenen Kind auch tun.

Zeigt in Zukunft einfach, dass man sich bei Euch auf Absprachen verlassen kann und Ihr dementsprechend die Verantwortung für Euch tragen könnt.

Alles Gute!

Gerecht

Klingt erstmal überzogen, aber in dem Park müssen die Verantwortlichen sich auf euch verlassen können. Das ihr euch an Absprachen haltet, pünktlich seid, man euch vertrauen, Eigenverantwortung übergeben und alleine rumlaufen lassen kann.

Ihr habt gezeigt, dass es zweifelhaft ist, ob das mit euch funktioniert. Und da vermutlich recht viele Kinder mitkommen, ist das Risiko ihnen wohl zu hoch, dass es mit euch nicht funktioniert.

Würdet ihr zu dritt ins Kino fahren, wären sie wahrscheinlich weniger streng. Bei so einem Ausflug ist es aber notwendig.

Rotfuchs716  09.01.2024, 00:20

Es ist ein Unterschied ob man bei einem Ausflug Zeiten nicht einhält oder bei einer zeitlich weitgehend belanglosen Rückkehr nach Hause. Wenn zum Beispiel bei dem Ausflug alle um 17 Uhr wieder beim Bus sein müssen ist dies wichtig. Ob jemand um 20h oder 20h30 an einem Alltag zurûck im Heim ist wäre eher belanglos. Ist insofern eher schikanôs hier.

Rotfuchs716  09.01.2024, 00:34
@Loka95

Hast du, aber eigentlich wäre es da ausreichend wenn mündlich auf wichtige Termine hingewiesen wird.

Gerecht

Es ist gerecht.

So war es abgemacht und an Regeln muss man sich dann auch halten.

Ich finde es gut, wenn man konsequent ist, denkt das nächste Mal daran.