Bis zu wie viel Minuten über der genannte Zeit würdet ihr noch als pünktlich ansehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich solltest man spätestens bis 22.00 Uhr zuhause sein, wenn die Eltern das so möchten.

Ich persönlich würde 15-20 Minuten zu spät nicht schlimm finden, vorausgesetzt ich bekomme eine Nachricht, dass es später wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande

Deine Zeitspanne, um pünktlich zu Hause zu sein, ist doch weit größer als 1 Stunde. Sie geht doch z.B. von 20:50 bis 22:00.

Wenn du natürlich die Zeitspanne bis auf die letzte Sekunde ausreizen möchtest....

Wie ist das denn beim Bus, beim Bahnhof, im Geschäft? Wenn da die Abfahrszeit oder Schlusszeit überschritten ist? Wunderst du dich dann auch, dass der Bus weg ist oder der Laden bereits zu ist?

Also: Realistische Zeiten vereinbaren, und die Zeitspanne NIEMALS bis zur letzten Sekunde ausnutzen wollen - das kann doch nur daneben gehen....

Versuche einfach mal, das in dich gesetzte Vertrauen auch verantwortlich zu erfüllen - und oh Wunder - man wird dir auch mehr vertrauen (können)....

Alles Gute!

In Deutschland Null ..

Glaube aber fast wir sind da das einzige Volk was es so genau nimmt.
War eine Zeit lang in Spanien und auch in England. In beiden Ländern wird das nicht so ernst genommen... Wenn es heißt das Meeting startet 9:00 Uhr is es da völlig ok wenn du 09:30 da bist . Selbst beim Arbeitsbeginn kamen die Leute gefühlt wann sie wollen.

Hat Vorteile man steht weniger unter Stress.. Für mich wars aber auch oft nervig weil ich eben pünktlich war und dann ständig auf irgendwen warten musste.

Hier in Dtl. machen das deine Eltern aber schon richtig. Wird eben überall erwartet das man 5 min eher da ist.

Kommt drauf an wie streng deine Eltern sind bei manchen ist 5 Minuten vor der Zeit geradeso genug, manche sind auf um 22 Uhr und nicht später und manche sagen sich 22 ist ne circa Aussage und du kannst mal (nicht immer) 10 Minuten zu spät kommen, über ne ¼ Stunde würde ich aber nie hinaus man sollte den Bogen auch nicht überspannen, ansonsten wird es noch früher.

Sei Respektvoll zu ihnen und sie werden Respektvoll zu dir sein und seltenes verspäteten vielleicht noch tolerieren.