Wer wacht jede Nacht um 3 Uhr auf?

9 Antworten

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe aber mal gelesen, dass es ein Zeichen bei einer Depression sein kann, dass man um diese Zeit aufwacht. Aber lasse Dich nicht verrückt machen, es kann sicher auch ganz andere Ursachen haben.

Als 1999 die Sonnenfinsternis über Deutschland hereinbrach, kam es zu einigen kosmischen Veränderungen. Teile eines Wurm-Lochs haben sich dazu entschlossen, den Schlaf-Wach-Rhytmus der Zirbeldrüse zu verfälschen, um an die Seelen der Schwaben zu gelangen. Dieses Ereignis manifestierte sich im sog. Kernschatten. Deshalb wacht man auch oft um 3.00 Uhr (und 353 Hunderstelsekunden) auf, ist doch ganz klar!

Aber jetzt mal im Ernst: Wenn Du um diese Uhrzeit aufwachst um Deine Sorgen zu zählen (bzw. um über bevorstehende Ereignisse zu grübeln), kann das tatsächlich mit einer depressiven Verstimmung zu tun haben. Wer aber frühzeitig ins Bett geht (also bis ca. 22.00 Uhr), der wird (aus ganz natürlichem Grund) nach einer Abfolge von verschiedenen Schlafphasen vorübergehend wach - gerne zwischen 3.00 und 4.00 Uhr.

Das geht vielen so: Sie wachen um eine bestimmte Uhrzeit auf.

Normalerweise schläft man durch. Hat man unbewußt unverarbeitete Geschichten, kommen sie um diese Zeit hoch.

Durch den täglichen Stress ist das Unverarbeitete ständig verdrängt. Der Körper kommt in der Nacht langsam zur Ruhe und erst wenn diese Rastlosigkeit eingestellt ist, kann das ursprünglich Verdrängte hoch kommen.

Es macht dich wach. Da viele Menschen nicht die Zeit dazu haben oder nicht wissen, wie damit umzugehen, meldet es sich immer wieder.

Erst nach einer Verarbeitung kann man schlafen.

Das Einfachste und das Hilfreichste ist es, sich etwas aufzurichten und nur wach zu bleiben. Die Gedanken wie Wolken vorbei ziehen lassen und ihnen selbst nicht zuviel Aufmerksamkeit zu schenken. Aber wach und aufmerksam zu bleiben, hilft, daß die Geschichten sich selbst verziehen können - auf natürliche Weise.

Wer regelmäßig dieses Aufwachen mit stiller Wachheit begrüßt, erreicht wieder seine ihm verlorengegangene vertraute Ruhe.

Also nach chinesischer Medizin hat jedes Organ eine innere Uhr. Also es gibt eine Organuhr.

http://entertainment-news.info/die-organuhr/

02-03 Uhr Patienten mit Leberproblemen und/oder Migräne (oft durch schwache Leber verursacht) wachen in dieser Zeit häufig auf.

Es kann auch ne ganz einfache Erklärung dafür geben.Wohnst Du in einem Mietshaus mit mehreren Bewohnern ?Ich werde jeden Tag entweder um 4Uhr oder um 5 Uhr wach.Habe festgestellt,dass mein Nachbar über uns um diese Zeit auf ist und das Haus verläßt.Unser Schlafzimmer grenzt an den Hausflur.Wenn ich ins mittlere Zimmer gehe zum schlafen dann höre ich es nicht.Versuche heraus zu finden was Dich weckt.