War diese Strafe angemessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugegeben, die Kakerlake mitzunehmen war keine gute Idee, was hättest du denn überhaupt mit dem Tier angestellt? Solche Insekten gehören raus in die Freiheit und nicht in einem Behälter eingesperrt. Dass du sie wieder freilassen musstest ist also absolut richtig.

Ich verstehe nur nicht weshalb du so sehr geschimpft wurdest und dann Hausarrest bekommen hast? Diese Reaktion finde ich völlig übertrieben und hört sich für mich eigentlich so an, als wäre noch etwas anderes vorgefallen. Ich kann mir kaum vorstellen dass deine Strafe nur wegen einem Insekt so hoch ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern
Lennard123456
Fragesteller

Meine Familie hasst Kakerlaken wie die Pest. Eigentlich wollte ich ihr zu Hause ein Terrarium einrichten, welches ich in meinem Kleiderschrank verstecke. Jetzt wo ich es so schreibe, merke ich wie, dumm es war

GreatBuilder  02.07.2023, 10:56
@Lennard123456

Kauf dir Stabheuschrecken oder eine Mantis in einem Zoofachhandel, wilde Tiere einzusperren ist eine Staftat.

Vergiss bitte nicht dass ganze mit deiner Famile abzuklären, sonst passiert das ganze Drama ein zweites Mal.

GreatBuilder  02.07.2023, 10:58
@Lennard123456

Bist übrigens nicht der einzige mit der Idee. Ein guter Freund von mir hat sich eine Stabheuschrecke aus dem Biosaal unserer Schule mitgenommen und wollte die zuhause in einen Schuhkarton setzen. Ich hab ihm dann mein Unbenutztes Terrarium geschenkt damit er dass arme Tier nicht quält. Er hat das Insekt dann trotzdem in eine Feuerzeug Schachtel gesteckt.🫠

Deine Oma war einfach empört, was ich gut verstehen kann.

Dass du sie natürlich wieder raus bringen musstest, war logisch und wenn sie Phobie auf diese Krabbeltiere hat, dann ist es klar, dass sie selbst so kaum schlafen konnte, was du ihr eingebrockt hast.

Ein Befall von Kakerlaken im Haushalt heisst akribische Putzarbeit...oft hilft am Ende nur ein Kammerjäger.

Eine Eiablage deiner Kakerlake, die du ins Haus geschleppt hast, könnte da einen extremen Rattenschwanz nach sich ziehen....logisch wollte sie dich weg haben, der ihr einen solchen Ungemach einhandelte...der sie auf Trab halten wird.

Es war also keine Strafe, sondern nur die logische Folge, dass sie keine Zeit für dich hat, muss sie nun doch schauen, dass aus einer nicht in Kürze 1000 in ihrem Schlaraffenland entstehen und sich prächtig vermehren, durch das üppige Nahrungsangebot.

Brot im Brotkasten geht nicht mehr, jeder Krümel muss sofort beseitigt werden. Vorräte müssen viel sicherer verpackt werden etc. sonst kriegt man eine Plage.

Und ich glaube kaum, dass du die Tierchen noch niedlich finden würdest, wenn die überall rum krabbeln und sich an deinen Lebensmitteln gütlich tun.

Da du das Tierchen nicht im Haus aussetztest, finde ich alle folgenden Reaktionen überzogen. Die behandeln dich wie einen Sechsjährigen. Daran sollten sie arbeiten, das abzustellen und auf Augenhöhe zu agieren.

Da versteht wohl gar keiner Spaß (obwohl Kakerlacken wirklich eklig sind) ? Man hätte es viel lockerer angehen können und nicht so maßlos überziehen.

Ich hatte meiner bescheurten Tante auch mal nen Frosch in die Handtasche getan. Nur diese blöde Kuh fand es nicht lustig. Der Rest der Family hat herzlich gelacht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lennard123456
Fragesteller

Wir haben zwar über Kakerlaken eine ganz andere Meinung, aber das mit dem Frosch hört sich echt witzig an

Uhm, das klingt wie ein Trollbeitrag, wenn es das nicht ist, haben da mehrere Menschen ein ganz großes Problem.

Dass du sie raussetzen sollst, verstehe ich noch, Kakerlaken haben zurecht ein schlechtes Image und für das Tier ist es auch besser.

Aber der Rest ist vollkommen unbegründet, wenn sowas öfter passiert, dann rede mit deinen Vertrauenslehrern, die werden dir helfen.

Lennard123456
Fragesteller

Das ist mir tatsächlich passiert. Ich habe es ein Mal gemacht. Sowas mache ich lieber nicht wieder. Es war eine ziemlich große Aufregung