Eltern schreien mich an was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Alex,

beim besten Willen sehe ich nicht, dass Du etwas falsch machst. Jedoch das Verhalten Deiner Eltern ist lieblos. Vielleicht sind sie mit ihren Aufgaben überfordert?

Ich rate Dir, dass Du Dir jemanden suchst, der Dich im Gespräch mit den Eltern begleitest. Vielleicht findest Du jemanden beim Jugendamt oder bei der Diakonie oder Caritas?

Ansonsten empfehle ich Dir: Schreibe Deinen Eltern einen höflichen kurzen Brief, so ungefähr wie folgt:

Liebe Mama, lieber Papa,

von Euch werde ich in letzter Zeit häufig angeschrien. Ich habe den Eindruck, dass ihr mich nicht mehr liebt. Ist das so?

Liebe Grüße ....Dein Name

LordVersillia
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen

LordVersillia
Fragesteller
@Nordlicht979

Mein Vater meinte das es im leid tut das sie für mich letzte Zeit keine Aufmerksamkeit haben aber wir haben hier Familie aus der Ukraine und für uns ist das eine Schwere Zeit auch aufgrund der Kosten. Danke für deinen Tipp ich fühle mich VIEL besser

Es scheint mir du bist vernünftiger als deine Eltern. In diesem Fall hilft nur dich zurückzuziehen, oder auszuziehen. Wärst du erwachsen, könntest du ggf versuchen ruhig, innerlich gelassen und argumentativ auf sie positiv einzuwirken um zu erreichen, dass sie sich zum Positiven verändern, aber aus deiner Position eines ihnen unterlegenen Menschen, bleibt meist nur der Rückzug.

Bitte deine Eltern um ein Gespräch in aller Ruhe. Sag was du beklagst. Wenn nichts hilft sprich deinen Vertrauenslehrer mal an. Er könnte ein gemeinsames Gespräch vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha....tut mir echt leid für dich... Entweder du sprichst sie darauf an oder du suchst dir Hilfe.....Sprech mit jemandem vllt deinen Großeltern oder so...Hoffe es wird besser, meine Eltern sind halt sehr tolerant aber ich kann mich gut in dich rein versetzten .... Bitte Rückmeldung, ob es sich gebessert hat . Könntest du vllt meine letzte Frage anschauen? Es antwortet keiner...:(