Frage von ManuTheMaiar, 211

Wie bekommen wir zwei Tage Schulfrei wegen Gamescom, hat da jemand Ideen (unsere Eltern erlauben es uns auch)?

Ich wollte mit meinem Bruder zur Gamescom (wir sind beide 16) Tickets und ein Hostelzimmer haben wir schon lange Zugfahrkarten auch jetzt brauchen wir nur noch Schulfrei, können unsere Eltern uns befreien, sollen wir die zwei Tage einfach schwänzen oder habt ihr eine besser Idee

Kommt jetzt bitte nicht mit Schule ist wichtig, wir schreiben eh nur 1en und 2en und sind in keinem Fach schlecht, wir können uns das erlauben und den Stoff arbeiten wir selbstverständlich vor

Antwort
von pinsel58, 86

Wenn Eure Eltern einverstanden sind, dass Ihr gleich zwei Tage in der Schule fehlt, könnten sie Euch ja eine Entschuldigung schreiben. Besser wäre es sicher, sie verwenden den wahren Grund nicht (ist wohl für keinen Lehrer einsehbar deswegen die Schule zu schwänzen!), sondern eine Familienfeier vorschieben auf die Ihr beide mitkommen müsst, weil sie keine Aufsichtsperson für Euch haben.  

Antwort
von gugug, 30

auf keinen fall lügen und schwänzen. wenn ihr brav seit und oft in der schule, selten fehlt, können eure eltern mit dem direktor reden und ihn bitten euch frei zugeben. das machen oft auch eltern wenn sie schon 2 tage vor dem ferien ende auf urlaub fahren wollen. 

dann ist das ganze legal. wenn ihr schwänzt und eure eltern mit/für euch gelogen haben könnten eure eltern in ziemliche schwierigkeiten kommen und hohe strafen zahlen

Antwort
von Diametric, 24

Die ganzen Leute die etwas von wegen Schulpflicht sagen, haben die Seite hier nicht verstanden.
Leute stellen Fragen -> Andere geben Antworten.
Eure Eltern schreiben euch einfach eine Entschuldigung die in etwa so aussieht:

Sehr geehrte Frau/Herr Blablabla,
Mein Sohn kann aus privaten Gründen, die ich nicht näher erläutern will, an den Tagen xy.xy und xy.xy nicht in der Schule erscheinen.
Vielen Dank für ihr Verständnis, Frau (dein Nachname)

Antwort
von sommerfrage, 94

Weiß nix, habt ihr solche Symptome:  http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/magen-darm-...  ? 

Guck hier mal:  http://www.krankheit-simulieren.de/  !  Aber psssssssssssst,  Du hast es nix von mir!  ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Antwort
von backtolife, 95

lasst euch einfach beurlauben

Antwort
von SarcasticSard, 13

Lasst euch doch einfach krankschreiben. Merkt sowieso niemand. 

Antwort
von minimalisth, 47

Macht doch nen Projekt draus (Aufsatz, Referat, … oder nehmt nen Lehrer mit! ;-) Wenn ihr gut seid, drückt die Schulleitung vielleicht auch n Auge zu.

Statt ner Schulpflicht sollte es ne Fähigkeitspflicht geben!

Antwort
von Karlstadt95, 77

Geht zum Arzt, sagt Ihr habt Magendarm und lasst euch paar Tage krankschreiben 😀

Antwort
von DarkScammer321, 127

Ihr könntet ja ganz "schlimme" Bauchschmerzen bekommen und müsstet euch zufällig 2 Tage lang "zuhause" ausruhen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wenn unsere Eltern da mitspielen, geht das dann auch ohne Krankschreibung vom Arzt ?

Kommentar von DarkScammer321 ,

Klar, bis zu 3 Tage geht ohne Krankschreiben vom Arzt. Schulen geben nämlich in solchen Fällen keine Schüler frei. Deswegen einfach mal in die Trickkiste greifen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Dann machen wir das einfach mal so

Kommentar von sommerfrage ,

Ich weiß, wo der Klassenlehrer und Deine Schule wohnt! LOOL 

Aber, Magen/Darm, ist immer gut. Entweder zum Arzt 2 Tage vorher, ist am besten. Und ihr habt Euch sicher angesteckt? Deshalb seid ihr 2 krank und möchtet auch nix die Klasse anstecken! Also, keinen Besuch zu euch lassen! Gerade wenn jemand Hausaufgaben vorbei bringen will/soll! 

ABER NUR AUSNAHME! ::-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community