Eltern reden immer mit Essen im Mund?

5 Antworten

Ich gebe zu, firegirlx , du hast es mit einem echten Erziehungsproblem zu tun!

Natürlich ist es nicht einfach, den eigenen Eltern elementare Benimmregeln beizubringen.

Leider sind Eltern - wie du ja schon erfahren hast –bei derartigen Bemühungen oft arg aufsässig. Und als ihr Kind verfügst du leider auch nur sehr eigeschränkt über die erforderlichen Erziehungsmittel.

Am ehesten hast du wohl Erfolg, wenn du es mit Loben versuchst:

Immer wenn sie mit geschlossenen Mund kauen Daumen hoch und sie beglückt anstrahlen!

Notfalls könntest du auch noch eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen.

Und wenn all deine Mühen vergeblich sein sollten:

Vielleicht hast du Großeltern, die du veranlassen kannst, Versäumtes nachzuholen.

Und für alle Beteiligten wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr euch dem Kau-Sprech-Problem mit Humor zuwenden würdet.

Viel Erfolg!

Mach es, wie unten jemand geschrieben hat, mal wirklich extrem selber, aber sehr stark.

LG

Sprech auch mal beim reden, aber mache es so absichtlich das Reste umherfliegen

safur  15.09.2018, 16:51

reden=Essen? 😅

Nein, stört mich bei meinem Vater seit 20 Jahren.