Eltern meiner Freundin 0?

Mugua  23.02.2023, 09:52

Wie äußert sich dann das "nicht ernst nehmen"?

Ragnar26
Fragesteller

Wenn wir halt reden und ich erzähle was dann gucken die mich halt an als würde es sie nicht interessieren. Und darauf eingehen was ich sage tun sie meistens nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zu meiner Freundin gesagt wir werden nur noch an Weihnachten zusammen sitzen. Die können mich mal kreuzweise!!!

kann ich zwar gut verstehen, aber

Ich lebe mit meiner Freundin und ihren Eltern in einem Haus.

Was heißt das? Lebst du mit im selben Haushalt oder in einer getrennten Wohnung im gleichen wohnhaus,

Wenn du in derselben Wohnung lebst, also quasi von ihnen abhängig bist, sieht es schlecht aus mit "kreuzweise."

Ich kann ihre Eltern sowieso nicht ausstehen. Ich selbst bin wohl nur noch hier weil sie und ich quasi mietfrei leben.

Nun, das ist der Preis des mietfreien Wohnens. Du bezahlst dann mit Wohlverhalten. Wenn du weiterhin geldlich mietfrei wohnen willst, musst du dich benehmen und eben sehr kleine Brötchen backen. Ansonsten musst du eben ausziehen. Beides kannst du nicht haben.

Ragnar26
Fragesteller

Danke für deine Antwort das regt mich zum Nachdenken an.

Hast du mal versucht herauszufinden, woran das liegt? Hast mal das Gespräch gesucht, evtl mit deiner Freundin als Mittler?

Meine Mutter ist ziemlich direkt und geradeheraus. Mein Freund war auch lange der Meinung, sie könne ihn nicht leiden. Er hat mich jedoch nicht darauf angesprochen und ich wusste überhaupt nicht, dass er so Probleme hat.

Kommunikation ist in einer Beziehung unglaublich wichtig.

Ragnar26
Fragesteller

Meine Freundin meint die hätten halt ihre Ansichten und sie würden sich da auch nicht umstimmen lassen.

Bin halt nicht der Wunschpartner für ihre Tochter. Hab kein Abi oder Studium. Bin jetzt auch nicht reich an Geld.

Jekanadar  23.02.2023, 12:18
@Ragnar26

Dann hast du doch die Antwort auf deine Frage. Jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, ob ihr ohne die Zustimmung der Eltern leben wollt, oder nicht. Am einfachsten wäre es, wenn ihr euch eine eigene Wohnung sucht und Abstand zwischen euch bringt.

Oder deine Freundin spricht ein Machtwort und setzt ein Minimum an Höflichkeit durch.

Ragnar26
Fragesteller
@Jekanadar

Das habe ich ihr auch gesagt. Sie hat noch nie ein Machtwort ausgesprochen und ich sag ihr das es viel ausmachen würde. Vielleicht traut sie sich auch nicht

Jekanadar  23.02.2023, 12:26
@Ragnar26

Wie abhängig ist sie noch von den Schwiegereltern? Wenn bei einem Streit mitmal die Geldmittel fehlen, ist das schon doof.

Setzt euch zusammen und denkt über einen Auszug nach. Das kann viel ändern.

Ragnar26
Fragesteller
@Jekanadar

Sie zählt nur 200 an ihren Eltern monatlich. Ausziehen will sie nicht.

Ich frage mich ob ich unglücklich werde.. mir fehlt meine Familie und hier lebe ich mit ihr und ihre Eltern. Und die können mich nicht leiden. Ich weiß nicht wie ich das 10-20 Jahre Hand haben würde

Jekanadar  23.02.2023, 12:37
@Ragnar26

Ich würde mir an deiner Stelle eine eigene Wohnung suchen. Bei den Schwiegereltern wohnen ist auf Dauer nicht sehr angenehm. Selbst, wenn man sich versteht.

Lass deiner Freundin die Wahl und wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, ist es vielleicht nicht ganz so falsch sich noch einmal die gemeinsamen Ziele und Wünsche anzusehen.

Ragnar26
Fragesteller
@Jekanadar

Ich stell mir halt vor die so wenig wie möglich zu sehen. Nur auf das nötigste. Dann denke ich könnte es funktionieren.

Ich hab ihr selber gesagt das ich niemanden kenne der mit seinen Schwiegereltern zusammen lebt. Ich kann ihre Eltern sowieso nicht ausstehen. Ich selbst bin wohl nur noch hier weil sie und ich quasi mietfrei leben.

Das musst du sie fragen, das können wir dir leider so nicht beantworten

Im Haus der Schwiegereltern zu wohnen endet nie gut

Habt ihr eine abschließbare Wohnung ?

Hast Du einen Mietvertrag?

Wahrscheinlich nicht, zahlst Du auch keine Miete, hast Du keinerlei Rechte und musst es so hinnehmen.

Bist Du jung , versuche Geld zu sparen für ein eigenes Haus

Ragnar26
Fragesteller

Keine abschließbare Wohnung und mietfrei. Kontakt von meinerseits zu ihren Eltern zu vermeiden wäre am besten.

Anmerkung  23.02.2023, 13:05
@Ragnar26

Am besten wäre ausziehen und Dich nicht abhängig machen

Welche Themen hattet Ihr denn? Vielleicht versuchst du mal raus zu finden, was die Eltern deiner Freundin stört, statt hier einen auf bockiges Kind zu machen?

Ragnar26
Fragesteller

Naja ich weiß das ich nicht deren erste Wahl bin für ihre Tochter glaub das reicht für die schon