Unerreichbare Beziehung? Soll ich aufgeben?

zu erwähnen ist auch, dass ich ihr zu 100% vertraue, jedoch bin ich am lernen da ich noch nie eine Beziehung hatte. Heißt mit anderen worten einfach, dass ich der schusselige

bin, jedoch trotz dessem bin ich aufrichtig und ehrlich

1 Antwort

Hallo

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit diesem Thema der Fernbeziehungen nicht so aus. Aber wie Du schon sagtest, wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.

Meine Meinung zum Thema:

Auch Fernbeziehungen können klappen (ein Kollege von mir hat eine seit 3 Jahren). Es ist einfach wichtig, dass Die Beziehung ausgeglichen und harmonisch ist. Ich kann das aus meiner Perspektive nicht beurteilen, gehe aber im weitern Textverlauf davon aus, dass diese zwei wichtigen Faktoren gegeben sind.

Grundsätzlich (rein rechtlich) dürfte diese Person Y mit 23 Jahren selbst bestimmen, wann sie das Haus verlassen will, da sie volljährig ist. Teile ihr also am Besten mit, dass sie mal mit ihren Eltern darüber sprechen soll, dass sie selber Verantwortung für sich übernehmen kann.

Meine Ratschläge zum Thema:

Ich rate Dir, dass Du vorläufig die Tatsachen akzeptieren musst, dass das Verhältnis zwischen Y und den Eltern schwierig ist, und dass sich das vielleicht trotz rechtlicher Grundsätze nicht so schnell ändern wird. Biete also z.B. an, dass Du mal mit Ihr und ihren Eltern Ferien machst. Stelle dich den Eltern vor, und zeige ihnen, dass Du auf ihre Tochter aufpassen kannst. Oft haben Eltern der letzten Generation einen grossen Respekt vor Neuem (vor allem, was mit Technik und neumodischer Kommunikation zusammenhängt. Dazu gehören auch Fernbeziehungen).

Ich hoffe, ich konnte helfen,

DerNutzer841

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter!
Gyroscope
Fragesteller

Heyy, danke dir vielmals für deine Ratschläge.

Leider ist das bei ihr etwas komplizierter wieso sie nicht so spät raus darf sowie auch bei mehreren anderen Sachen stark eingeschränkt ist.

An sich würd ich ja liebend gerne mich ihren Eltern vorstellen, Problem ist jedoch das die Eltern mich nicht akzeptieren würden. Ihr Vater ist Muslimisch stark eingeprägt aber trotzdem lässt er sie essen was sie möchte da ihre Mutter nicht muslimisch ist. Ich bin etwas überfordert damit es allem recht zu machen, ein Grund wieso auch meine Freundin sich teils wünscht das ich jemanden anderes suchen sollte da sie keine Chance sieht mich bei ihren Eltern beweisen zu können. Sie meint das jedoch nicht im bösen Kontext, sondern eher aus dem guten, weis bloß nicht wie ich es hier wiedergeben soll wie es gesagt worden ist.

Eins steht zu 100% fest, das egal wie schwer es wird, ich werde nicht aufgeben, trotzdem will ich gerne nach Optionen suchen die mir vllt da gut helfen können :D