Wie Mädchen finden, wenn andere Jungs viel cooler sind?

6 Antworten

Also mit Mädchen nur reden um evtl. eine Beziehung daraus zu gewinnen finde ich persönlich kontraproduktiv. Dadurch machst du dir nur noch mehr Druck, und verstellst dich wahrscheinlich zu sehr, was später dann ein Problem werden könnte.

Verstehe ich das richtig, dass du generell schüchtern bist und auch keine wirklichen Kumpels hast? Ich denke am besten wäre es, dort anzusetzen, mehr aus dir rauszukommen, Kontakte zu knüpfen usw. Und wenn du dann besser mit Leuten reden kannst und nicht mehr so schlecht von dir selbst redest, wird der Rest von allein kommen.

Nebenbei gesagt gab es in meiner Schulzeit nicht unbedingt coole Jungs - nur welche, die sich besser verkaufen konnten. Die waren aber nicht unbedingt witziger oder interessanter als die ruhigen, das wirkte nur so.

Du kannst mit Mädchen und allen Menschen üben, die dir nicht wirklich wichtig sind.
Da es dabei um nichts geht, kannst du lernen unbefangen Smaltalk zu führen.
Fange an in deinem Wohnumfeld mit Nachbarn über das Wetter zu reden oder biete alten Menschen deine Hilfe an und frage sie was.
Frage Leute nach der Uhrzeit, nach dem Weg und wenn sie ein Gespräch anfangen, dann rede belanglose Sachen.
Mit der Zeit baust du damit Hemmungen ab.

Und bitte bedenke: Mädchen sind auch nur Menschen. Sie freuen sich über nette Kontakte, Humor und Interesse an ihrem Leben. Sie erwarten nix, wenn sich einfach so Gespräche ergeben im Alltag.

es gibt Mädchen, denen geht es genau so wie dir - richte dein Augenmerk auf die!

eduard908
Fragesteller

die meisten gefallen mir nicht.

horribiledictu  16.11.2023, 12:08
@eduard908

wenn du nicht selbst auch Top-Liga bist, wirst du kaum ein Mädchen kriegen, das Top-Liga ist - warum sollte sie mit dir was anfangen? die kriegt ja auch Burschen, die Top-Liga sind!

Uff. Glaubenssätze!!! Bekomme die in den Griff! Mach es aber langsam in kleinen Schritten, sonst kann es sogar nach hinten losgehen. Frage dich also ob du wissen kannst das du uncool bist. Und wenn das eingesunken ist, dann gehe weiter und frage dich ob du nicht viel besser bist, als du es dir selbst eingestehst. U.s.w.

Wie fühlst du dich über dich? Fühlst du dich eigentlich als ganz coolen Typen oder eher als Flasche? Glaubst du du hast eine Beziehung auch verdient (Selbstwertgefühl).

Geht alles viel tiefer und müsste mit ganzen Büchern erklärt werden. Ich kann deinen Punkt nachvollziehen und kenne es sehr gut aus meiner Schulzeit. Mache dir bitte bitte klar, dass nichts in Stein gemeißelt ist! Du bist halt in diesem sozialen Umkreis und das bestätigt sich gegenseitig mit deinen Glaubenssätzen, Gefühlen usw.. Ich habe es damals erst mit dem 2.LJ gemerkt, dass das was ich über mich dachte ja gar nicht stimmt und das ein anderes Umfeld mich anders kennenlernt und mich in andere Schubladen steckt (Schubladendenken wird zwar negativ assoziiert, ist es aber nicht, denn wir tun es alle ständig und jeden Tag). Und auch wenn du denkst es muss doch langsam mal was werden. Ruhig Blut. Sehr viele Männer haben erst zwischen 20 und 30 sowirklich Kontakt zu Frauen. Das kann alles heißen. Mache dir keinen STress! Mit Druck geht das nicht!

Am besten du machst was dir Spaß macht und fokussierst dich auf dich. Egal was andere davon halten. Auch deine Hobbys sind vielleicht interessanter als du es dir vorstellen magst. Du siehst es vielleicht nicht mal, aber alle anderen. Also mache es nicht kleiner als es ist. Denn das bist DU!!!

Dir rennt auch keine Zeit davon. Bis ende 20 anf. 30 ändert sich so vieles für uns alle. Nichts ist festgelegt, außer u machst es dazu indem du dich in negatives Denken hineinsteigerst. Indem du dir immer wieder erlaubst schlecht über dich zu denken. Es hat einen Impact und es richtet in deinem Unbewussten Schäden an! Daher beobachte dich und unterbreche diese Gedanken. Du erkennst sie. weißt wie sie sich anfühlen und stoppst es. Optimaler Weise kannst du darüber auch Tagebuch führen was du so gefühlt/gedacht hast. Du schreibst es für dich und niemanden sonst! Über die Wochen wirst du merken, dass du nicht mehr so sehr tendierst da rein zu laufen. und wenn so ein Gedanke hochkommt merkst du irgendwann wie der von alleine Gestoppt wird. Aber du musst das auch immer wieder pflegen. Allein das wird deine Sicht auf dich und deine Umwelt recht schnell ändern. Zusammen mit dem wissen, dass es nach der Schule, aber spätestens nach der lehre erst richtig los geht..... Ruhig Blut!

Kein Stress! Wie alt bist du überhaupt, dass du dir so einen Druck machst? Du hast alle Zeit, das wird schon.

Und wenn du es provozieren willst, wird es eh nichts. Eigene dir einfach ein paar Tricks oder so an und gucken mal wie du am besten klar kommst. Ansonsten gibt es zum lernen auch noch die Möglichkeit online Bekanntschaften in Richtung F+ zu machen. Das Online hilft auch gegen das schüchtern sein denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung