Warum schreiben Mädchen nie als erste?

5 Antworten

So wurden Mädchen halt früher erzogen und heute ist es oft immer noch so.. Nicht, dass jeder der Ansicht ist, dass immer der Junge den ersten Schritt machen sollte, aber es ist üblicher, außerdem sind viele Mädchen oft schüchterner als Jungen ist bei mir jedenfalls so.🫣😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ein Mädchen dich mag schreib es von selbst, aber wenn es nicht schreibt ist es entweder schüchtern oder mag dich vllt nd. Ich bin ein Mädchen und beginne mit einem jungen immer das Gespräch also ich wurde noch nie von einem jungen so angeschrieben der ein Gespräch mit mir anfangen will es war immer ich. Also ich weiß auch nicht. Also seid ihr so nett und so oder kommt es so rüber als würde sie nicht schreiben wollen? Weil wenn ich nicht mit jemandem schreiben wollen würde würde ich ja logischerweise auch nicht von selber schreiben. Aber ich möchte damit jetzt keines Wegs sagen das sie dihc nicht mag weil ich kenne ja weder dich noch sie also ja

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt meistens daran das die Mädels ein geringes Selbstbewusstsein haben und so erzogen worden sind das die Jungs oder Männer immer den Anfang machen sollen. Oder sie sich einbilden sie würden nerven wenn sie als erstes schreiben.

Wundern sich dann später warum sie immer noch Single sind.

oopexpert  13.02.2024, 15:01

Das hat nichts mit geringem Selbstbewusstsein zu tun. Sie brauchen aufgrund der schieren Menge an Anfragen sich gar keinen Kopf darüber zu machen, dass irgendwer sie nicht anschreibt.

Motobiggi31  13.02.2024, 15:14
@oopexpert

Deshalb bist du auch Single und dir hat man das dann immer erzählt?

oopexpert  13.02.2024, 15:19
@Motobiggi31

Ich bin M und Single in einer Ehe... und mittlerweile weiss ich warum.

Frauen haben bei mir nie den ersten Schritt gemacht. Und der Mechanismus ist einfach: Frauen müssen nicht den ersten Schritt machen, weil wenn sie einigermaßen gepflegt rüberkommen, sich vor Anfragen nicht retten können. Warum dann sich mit einem beschäftigen, der nicht den ersten Schritt macht?

vielleicht weil sie kein Bock haben

ist bei mir aber anders meistens, also ist nicht jede so

Frauen müssen nicht den ersten Schritt machen. Die bekommen so viele Nachrichten, dass sie sich einfach das Beste oder das am wenigsten nervende raussuchen können.