Eltern interessieren Gefühle nicht?

1 Antwort

Hallo,

so wie ich die Sache sehe, interessiert es deine Eltern kein bisschen, was in deinem Leben läuft bzw. nicht läuft.

Hast du Verwandte, Freunde oder Bekannte, mit denen du reden kannst? Über deine jetzige Situation, über das was dich bedrückt usw. Oder kannst du vielleicht sogar zu ihnen ziehen?

Lass dir bitte helfen!

Sailem705
Fragesteller

Nicht wirklich, keiner der mir großartig helfen kann. Reden ja, dass war's. Wegziehen geht ebenfalls nicht, leider. Würden sie auch nicht erlauben.

Sagen wir es so, es interessiert sie solange, bis es um meine Gefühle geht. Für sie bin ich glücklich und das hab ich auch zu sein. Sehen sie eine Tränen dann schreien sie mich an. Ich soll mich nicht so anstellen. Mir geht es gut. Sagen sie, ist wohl auch so.

RuthJo  19.10.2021, 01:03
@Sailem705

Weißt du, du hast oben in deinem Beitrag geschrieben, dass deine Eltern toll sind. Empfindest du das wirklich so? Sie kümmern sich nicht um dich, sie sorgen sich nicht um dich, ihnen gefällt es, dass es dir gut geht, auch wenn es dir nicht gut geht.

Was darfst du überhaupt? Was erlauben sie dir?

Sailem705
Fragesteller
@RuthJo

Sie erlauben mir vieles, fast alles sogar. Ich hab Prinzipiell kaum Einschränkungen was sowas angeht. Es interessiert sie quasi einfach nicht.

Meine Eltern können auch ganz anders sein, meine Mum zumindest, meinen dad juckt es nicht. Es gefällt ihnen nicht dass es mir nicht gut geht, ich schätze sie wollen es einfach nicht wahrhaben.

RuthJo  19.10.2021, 01:09
@Sailem705

Wenn es dir nicht gut geht, wieso holst du dir dann nicht Hilfe? Bei einem Arzt z. B.?