Haben die Konsolentrophäen irgendeinen Nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran kann man erkennen, wie ehrgeizig er eigentlich ist, wenn es um etwas geht, was ihm Spaß macht. Das zocken - Die Videospiele - Machen ihm Spaß, die Trophäen sind wie ein kleiner Preis den man sich erspielen (gutes Wort dafür) kann. Er hat sich diese Trophäe beinahe erkämpft, weil er sie regelrecht wollte. Seine Willenskraft wurde entfacht. Er bekam sie nicht gleich, und ein entfachter, lodernder Ehrgeiz bringt einem zum ausrasten, wenn es nicht gleich läuft, doch gewiss nicht zum aufgeben. Die vermeintlich wichtigen Dinge berühren wenig bis garnichts in ihm, sie reizen ihn (noch) nicht.

Ich war auch Platinjäger. Ist schon sehr zufriedenstellend so eine 0,1% Trophäe zu erhalten. Immerhin hat man dann das geschafft, was 99,9% der anderen nicht geschafft haben. Aber es kann auch durchaus anstrengend und nervenraubend sein ^^

Naja und alles ab 2% ist eig easy zu "meistern"

Es gab aber tatsächlich Mal Vorschläge von Sony für einen nutzen. Und zwar sollten dann Trophäen gegen Prämien eingetauscht werden können, aber das wurde leider nicht weiter verfolgt...

Lg

Nein. Die sind nutzlos und bringen überhaupt nix. Nur Zeitverschwendung

Tony2010  23.02.2023, 10:44

finde nicht das es Zeitverschwendung ist.

Das einzige was die antreibt ist der gedanke man könnte damit angeben kein Sozialleben zu haben und Stundenlang sich durch sowas zu Quälen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler