Was tun,wenn die Eltern einen nur noch anschreien und runtermachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern sind ab der Pubertät immer peinlich. Aber oft machen Eltern sich auch was vor. Sie sind nämlich füt ihre Kinder verantwortlich, bis diese eine Ausbildung vollendet haben. D.h., zahlungsmässig und unterstützungsmässig. Wenn Du ausziehst, heißt das noch lange nicht, das sie Dich nicht unterstützen müssen.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, nach dem Abi auszuziehen. Such Dir eine nette WG und eine Lehrstelle oder einen Studienplatz. Das mehr über Deinem Lehrlingsgehalt, das Du zu Deinem Lebensunterhalt brauchst, müssen Deine Erzeuger nämlich bezahlen. Genaueres erfährst Du beim Sozialamt.

Bis dahin schaff Dir eine harte Haut an!  Übe Dich im Lächeln! Ein altes Sprichwort lautet: Liebe Deine Feinde, denn es macht sie rasend!

Bitte zieh schleunigst da aus, das kann ja so nicht weiter gehen! Wirklich, sowas muss man sich nicht geben. Übrigens müssen Deine Eltern Dich finanziell unterstützen, sie haben keine andere Wahl. Das wissen sie vermutlich selbst nicht, aber da solltest Du sie einfach mal ganz dreist drauf hinweisen. Und dann würde ich an Deiner Stelle bis zu Deinem Auszug einfach so wenig wie möglich zuhause sein. Halte Dein Zimmer ordentlich und sei nach Möglichkeit nur zum Schlafen und Duschen daheim, dann können sie Dir auch nicht viel "anhaben".

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du so ein schlechtes Verhältnis zu Deinen Eltern hast.

natalija55king
Fragesteller

Danke für dein Mitleid. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, ich sehe momentan auch keine andere Alternative. Vielleicht ändert sich ja das Verhältnis zu meinen Eltern, wenn ich erstmal ausgezogen bin, da ich sie dann nicht mehr 24h am Tag "belästige".

vlt in eine wg ziehen? oder einfach das gespräch suchen und fragen warum sie das machen (vlt machst du ja irgendetwas was deinen eltern missfällt?)

natalija55king
Fragesteller

Werde fürs Studium eh ausziehen. Es ist halt schade dass ich so eine schlechte Beziehung zu meinen Eltern habe.

biwo92  28.05.2017, 23:30
@natalija55king

vlt wird sie besser wenn du ausgezogen bist. da seht ihr euch nicht mehr jeden tag und ihr überrennt euch nicht mehr