Eltern zwingen mich zum Abitur - Was tun?

4 Antworten

Ein schlechtes Abi bringt dich weniger voran als ein guter FH Abschluss. Ich finde du musst das mit deinen Eltern erst gar nicht bereden bzw. nicht diskutieren. Man kann nicht immer einer Meinung sein und schlussendlich bist du volljährig und es ist dein Weg. Es ist ja nicht so, dass du nichts machst.

Sagen wirst du es trotzdem müssen und wenn sie schreien dann schreien sie eben. Was wollen sie machen? Sie können dich schlecht mit Zwang in die Schule bewegen.

was hast du denn sonst noch für Vorstellungen vom leben. was möchtest du beruflich machen. sprich doch mit dem Arbeitsamt und mit den leherern und bitte um ein sachliches Gespräch mit deinen Eltern. anschreien müssen sie dich nicht du bist erwachsen. wenn du sonst keine anderen pläne hast, dann tue ihnen den gefallen und mach das abi.

Es ist dein Leben. Das sollten sie akzeptieren. Mach dein Ding.

Sag es ihnen ins Gesicht. Die haben dir nichts mehr zu sagen, lass dein Leben nicht von jemandem anders leiten ^^