Wie Beichte ich meinen Eltern schlechte Noten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das ganz anders angehen - nicht dagegenhalten.

Setze dich ich dahin und sei völlig aufgelöst. Wenn du weinen kannst, dann schadet das nicht. Du musst so am Ende, verzweifelt und zerknirscht sein, dass deine Eltern dich regelrecht aufrichten müssen und sich um dich sorgen.

... Du hast ja so fleißig gearbeitet und alles versucht. Andere brauchen nur drübergucken, aber du, du kommst auf keinen grünen Zweig, egal wie viel Mühe du dir gibst. Keine Ahnung, ob deine Eltern dir sagen können, wie man anders lernt? Deine Verzweiflung darf keine Grenzen kennen.... Ob sie dir eine Nachhilfe besorgen können? Deine Eltern haben dich bestimmt nur noch halb so lieb, weil sie glauben müssen, du wärst dumm. So findest du nie einen tollen Job. ... Nimm alle ihre Argumente vorweg und mache sie noch größer. Vorwürfe nimm auf und mach was draus.

So geht das!

Realisti  04.11.2020, 13:55

Danke für den *. Für die Zukunft brauchst du aber eine bessere Strategie.

Deine Eltern schreien dich an, weil sie wollen dass du eine gute Note bringst.
Die Note ist dann für deine Zukunft gut und es wird deinen Eltern NICHTS, wirklich 0 bringen und desshalb ist es gut, dennen die Warheit zu sagen! Das Geschrei motiviert dich immer mehr zu lernen.

Du gehst einfach hin und sagst, dass du leider schlechte Nachrichten hast und dann die Note. :/

Es kann zwar Ärger geben, aber es bringt ja nur dir was und deine Eltern wollen nur das beste für dich! ^_^

Da sehe ich 2 Möglichkeiten und Du wirst Dich für eine entscheiden müssen:

  1. Du lässt Dich anschreien und stehst zu Dir und Deinen Fehlern und der Menge/Zeit/Qualität, wie Du wirklich gelernt hast und verziehst keine Mine, weil Du zu Dir stehst

oder

zweitens:

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

Also grundsätzlich :

Zeige die Arbeiten IMMER deinen Eltern ! Sie werden es sowieso früher oder später merken.

Und nun mein Vorschlag :

Du kannst sagen, dass du einen kurzen Blackout hattest. Sage einfach, dass du voll nervös und aufgeregt warst.

Du könntest deinen Eltern sagen, dass du dich nächstes Mal beruhigst und eine bessere Note schreibst.

Viel Erfolg !!!

Tja, die Quittung für dieses Verhalten bekommen Ihre Eltern dann, wenn Sie erwachsen sind. Denn solches Verhalten führt meist dazu, dass die Kinder den Kontakt zu den Eltern meiden.

Ich kann Ihnen da nur raten, dass Sie sich einfach durch die Sache Quälen und Ihren Eltern weiterhin mitteilen, wie Sie sich fühlen. Wenn es keine Besserung gibt, dann ist das nicht Ihre Schuld.